fran

Spitzenreiter

FC Olympia nach 6:0 neuer Primus

Nach sieben Siegen aus acht Liga-Begegnungen - nur ein 3:3 in Reichenbach unterbrach vor 14 Tagen den Durchmarsch - steht der FCO an der Spitze. "Das haben wir uns redlich verdient", weiß Trainer Ergürbüz. "Es war ein Geduldsspiel, weil Aschbach sofort mit acht, neun Mann im 16er stand. Nach dem 3:0 war der Widerstand gebrochen", so Ergürbüz. Ein 25-Meter-Freistoßknaller von Dennis Becker (15.) und ein Kopfballtor von Yalcin Katircilar (22.) brachten den FCO in Front. Nach der Pause waren Steffen Zintel (65.) und Johannes Gottfried (70.) jeweils nach Eckbällen zur Stelle. Öner Lozan (80.) und Juan Marroqui (85.) machten das halbe Dutzend voll.

Quelle: Südhessen Morgen
Foto: @NIX

„Es war ein Geduldsspiel. Die Höhe war am Ende zweitrangig“, erklärte FCO-Coach Erdal Ergürbüz nach dem klaren Sieg und mit der Tabellenführung in der Tasche zufrieden. Aschbach agierte enorm passiv und beschränkte sich auf das Verteidigen. So musste ein Freistoß her, um das Bollwerk ein erstes Mal zu überwinden. Dennis Becker traf per Freistoß aus 25 Metern zur verdienten Führung (15.). In der 22. Minute erhöhte Yalcin Katircilar per Kopf auf 2:0. In Halbzeit zwei mussten zunächst wieder Standardsituationen her. Der eingewechselte Steffen Zintel (65.) und Johannes Gottfried (70.) trafen jeweils nach einem Eckball. Anschließend schraubten Öner Lozan (80.) und Juan Marroqui (85.) das Ergebnis gegen die bereits geschlagenen Gäste weiter in die Höhe.

FC Olympia Lampertheim: Altunoez; E. Lozan, Osma, Patrick, Durasi, V. Becker, Katircilar, Ö. Lozan, D. Becker, Marroqui, Sezer. Eingewechselt: Zintel, Gottfried, Wistuba.

Quelle: Lampertheimer Zeitung

Die Gäste machten von Beginn an dicht, beobachtete FCO-Trainer Erdal Ergürbüz: „Wir haben schon etwas Geduld gebraucht.“ Dann aber ging es Schlag auf Schlag. „Wichtig war, dass wir heute die drei Punkte geholt haben“, freute sich der FCO-Coach über die Tabellenführung.

Quelle: echo-online.de



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner