Rimbach ganz stark

Saisonstart gegen Rimbach

SG-Sportausschussvorsitzender warnt vor den Odenwäldern

Andres: „Rimbach ganz stark“

Wie beobachtet man den kommenden Gegner so, dass man die besten Eindrücke über dessen Spielweise gewinnen kann ? Patrick Andres, Sportausschussvorsitzender der in der Kreisliga B neugebildeten SG Olympia/VfB Lampertheim hat da seine eigene Methode.
So musste er der Pokalbegegnung des FSV Rimbach, der sich am Sonntag im Adam-Günderoth-Stadion vorstellt, beim TSV Elmshausen nicht als Zuschauer beiwohnen, sondern stand als Schiedsrichter mitten im Geschehen. „Das war reiner Zufall. Aber unrecht war mir das nicht. Ich weiß nun, dass uns mit Rimbach ein ganz starker Gegner erwartet“, so Andres. Die Odenwälder verfügen über einen Mann, dem Andres allergrößten Respekt zollt: Spielertrainer Almir Duric. „Mit ihm in der Offensive steht und fällt das Spiel der Rimbacher, die sich in der neuen Runde in jedem Fall besser präsentieren als in der abgelaufenen Saison, in der sie von der Corona-Regel profitierten und so die Klasse hielten“, weiß Andres.
Bevor sich die Lampertheimer jedoch mit dem Gegner beschäftigen, müssen sie erst einmal vor der eigene Tür kehren. „Unsere Vorbereitung war katastrophal. Zu den Verletzten und Urlaubern kam hinzu, dass das Adam-Günderoth für einige Zeit gesperrt war“, sagt Andres. Dennoch zählt für die SG, die auf den verletzten Leistungsträger Justin Ekkerink verzichten muss, nur ein Sieg.

Quelle: Südhessen Morgen

Mit dem neuen Hoffnungsträger und Spielertrainer Amir Duric startet der FSV Blau-Weiß Rimbach in die neue Saison in der Kreisliga B Bergstraße. „Lampertheim, Weiher und Hambach. Das waren für mich schon vor einigen Wochen die drei großen Favoriten, als ich noch wenig über die jeweilige personelle Entwicklung wusste. Doch auch jetzt, einige Zeit später, hat sich meine Einschätzung nicht geändert“, sagt Rimbachs Sportlicher Leiter Thomas Ginader.
Ginader hätte sich einen leichteren Gegner gewünscht
Und bei dieser von ihm hochgeschätzten SG Olympia/VfB Lampertheim sind seine Rimbacher nun zu Gast. „Ich hätte mir gerne einen einfacheren Gegner zu Saisonbeginn gewünscht“, bemerkt Thomas Ginader. Auch vor dem Hintergrund, gegen relativ leichte Gegner gespielt zu haben, erwähnt er lobend, dass seine Mannschaft in der Vorbereitung viermal gewann und nur einmal unentschieden spielte. In Lampertheim müssen die Rimbacher auf Loris Ginader (Knie verdreht) und Jonas Keil (Bänderdehnung) verzichten.

Quelle: Echo-Online

Roland Rettig, Zweiter Vorsitzender des FSV, sieht die neue Lampertheimer Spielgemeinschaft grundsätzlich als starke Mannschaft, „der wir in der neuen Saison durchaus zutrauen, im oberen Bereich mitzuspielen“. Zum Auftakt bedeutet diese Konstellation natürlich ein sehr happiges Auswärtsspiel, „aber Angst haben wir davor keine“. Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut, was sich auch in den Testspielergebnissen positiv niederschlug. Es ist gelungen, vor allem in der Defensive besser zu stehen und nicht mehr so viele Gegentore zu bekommen. Die ohnehin schon gute Offensive wurde mit Amir Duric als neuem Spielertrainer verstärkt, „der auch als Führungsspieler auf dem Platz auftritt“, hebt er hervor. Hinter Loris Ginader (angeschlagen) steht noch ein Fragezeichen.

Quelle: Odenwälder Zeitung
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner