Olympia siegt weiter

3:1 Heimerfolg gegen TG Jahn Trösel

Moin die Presse ...

Immer wahrscheinlicher wird der Verbleib der beiden Ried-Vertreter in der Fußball-B-Liga. Während der FC Olympia Lampertheim nach dem 3:1-Heimsieg über die TG Jahn Trösel kaum noch zittern muss, ist die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation für die zweite Mannschaft der FSG Riedrode nach einer deftigen 1:5-Auswärtsniederlage in Kirschhausen fast schon Utopie.

„Das wird ja langsam unheimlich. Aber nun ernten wir die Früchte unsere harten Arbeit”, sagte Olympia-Sportausschussvorsitzender Patrick Andres. In der 21. Minute bogen die Lampertheimer auf die Siegerstraße ein, denn Simon Hanusch nahm einen schönen Diagonalpass auf und traf aus 15 Metern in die Maschen des Tröseler Tores. Es folgte eine Stärkephase des Gegners, die sich kurz vor der Halbzeitpause mit dem 1:1 durch ihren Torjäger Stefan Zink nach Vorarbeit von Tobias Ferch belohnten.
Die Lampertheimer aber ließen sich aber dadurch nicht durcheinander bringen und spielten weiter mutig nach vorne. So fiel in der 68. Minute das 2:1 nach einer Ecke von Leon Rückher, der die Lücke neben Trösels Torwart Schmitt sah. Und in der ersten Minute der Nachspielzeit sollte es sogar noch besser für die Olympia kommen, denn Justin Ekkerink verwandelte mit voller Wucht einen Foulelfmeter zum 3:1. „Trösel hat heute zu fahrig agiert. Aber dies soll die Leistung unserer Mannschaft nicht schmälern“, bilanzierte Patrick Andres. 

Quelle: Südhessen Morgen 

Die Platzherren traten von Beginn an sehr selbstbewusst auf. Michael Reichardt vergab die erste gute Torchance (7.). Besser machte es sein Teamkollege Simon Hanusch, dessen Volleyschuss von der Strafraumgrenze im TG-Gehäuse einschlug (21.). Die Heimmannschaft hatte danach weitere Chancen. Bei einem Schuss von Özcan Bagci landete der Ball an der Latte (36.). Trösel tat sich mächtig schwer, doch kurz vor der Pause kam die TG zum Ausgleich. Stefan Zink hatte sich durchgesetzt und zum 1:1 (45.+3) getroffen. Heiko Hanusch knallte dann einen Freistoß an den Pfosten (55.). Die Olympia blieb dran, im Anschluss an eine Ecke erzielte Leon Rückher das 2:1 (60.). Trösel drückte in der Folge auf den Ausgleich. Dominik Arnold vergab aber die Großchance zum 2:2 (78.). TG-Spieler Tobias Ferch sah nach einem Foul im eigenen Strafraum Gelb-Rot (90.). Den anschließenden Strafstoß setzte Justin Ekkerink zum 3:1-Endstand in die Maschen. „Was die Mannschaft da momentan leistet, dafür finde ich keine Worte. Wir werden nun richtig belohnt für eine Hinrunde, in der wir nur gelernt haben“, sagte Patrick Andres, der Spielauschussvorsitzende der Lampertheimer.

Quelle: Lampertheimer Zeitung 

Rückschlag für die Gäste im Streben nach Platz zwei: Die TG tat sich extrem schwer gegen die heimstarken Lampertheimer. In einer zerfahrenen ersten Hälfte, in der Hanusch schon nach 20 Minuten das 1:0 vorlegte, gab die Systemumstellung der Mannschaft wieder Sicherheit, wodurch der Ausgleich durch Zink zur Pause verdient war. Nach Wiederanpfiff agierte die Olympia weiterhin stark und kam einige Male gefährlich vors Tor. Darunter waren zwei Aluminiumtreffer. In der 78. Minute hatte Dominik Arnold den erneuten Ausgleich auf dem Fuß, aber der Ball ging aus kurzer Distanz doch noch irgendwie am Kasten vorbei.
Zum Ende hin drängten die Tröseler auf den Ausgleich, hatten damit aber keinen Erfolg. Im Gegenteil. Ferch ging in der Nachspielzeit im Strafraum zu hart ran und holte seinen Gegner von den Beinen. Der fällige Elfer bildete dann die endgültige Entscheidung gegen die Gäste, die über weitere Strecken zu fahrig agierten.
„Der Sieg für Lampertheim war eindeutig verdient“, meinte TG-Sprecher Max Bergmann. „Wir waren immer einen Schritt zu spät in den Zweikämpfen.“ Fünf Punkte hinter dem Zweiten Zotzenbach lassen bei noch fünf Spieltagen die Aufstiegsrelegation immer schwieriger erscheinen.

Quelle: Odenwälder Zeitung
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner