Olympia mit breiter Brust

Topduell bei TG Jahn Trösel

In der Fußball-Kreisliga B hat die neuformierte Mannschaft des FC Olympia Lampertheim mit dem 2:1-Derbysieg über die FSG Riedrode II bereits den dritten Sieg errungen und sich nun ein schönes Polster auf den Relegationsplatz geschaffen. Das ist auch gut so, denn am Sonntag muss die Olympia erneut gegen eine Spitzenmannschaft antreten. Die Reise geht ins Gorxheimertal, wo mit der TG Jahn Trösel ein ehemaliger Landesligist auf die Olympianer wartet, die ja ebenfalls auf reichlich viel Erfahrung in oberen Spielklassen verweisen können.

„Die TG Jahn Trösel ist eine kampf- und spielstarke Mannschaft, die schwer zu bezwingen ist. Wir wollen dort nicht die Statistenrolle übernehmen. Was unsere Mannschaft kann, hat gerade der Tabellenzweite aus Riedrode zu spüren bekommen“, zeigt sich Olympia-Sportausschussvorsitzender Patrick Andres kämpferisch und verweist darauf, ein besonderes Augenmerk auf Trösels Angreifer Stefan Zink zu richten. „Haben wir den ausgeschaltet, ist das bereits die halbe Miete“, so Andres.

Allerdings gibt es Personalprobleme. Nachdem sich Christos Karras in den Urlaub verabschiedet hat, müssen Deniz Yoldas und Mehmet Ceylan noch ihre Sperren aus dem Skandal-Spiel bei der Sportvereinigung Affolterbach abbrummen. „Ceylan ist zwar eigentlich frei, doch so lange uns noch keine offiziellen Dokumente vorliegen, lasse ich ihn nicht spielen“, geht Andreas auf Nummer sicher. In Trösel wird die Olympia aber auf Stammtorwart Tim Redig zurückgreifen können.


Quelle: Südhessen Morgen 


Der Sieg der Olympia in der vergangenen Woche gegen den Tabellendritten FSG Riedrode II zeigte laut TG-Trainer Uwe Engert „wieder einmal, dass in der Klasse jeder gegen jeden gewinnen kann“. Deshalb muss jedes Spiel zu 100 Prozent angegangen werden muss. „Wir dürfen Lampertheim nicht unterschätzen“, betont er. Die TG muss von Beginn an ihr Spiel durchziehen. Natürlich sollen die drei Punkte zu Hause bleiben, „um weiterhin unseren zweiten Tabellenplatz zu behaupten“.


Quelle: Odenwälder Zeitung 


Die Olym­pia hat am Sonn­tag (15.15 Uhr) die näch­ste schwie­ri­ge Auf­ga­be vor sich. Lam­pert­heim muss beim Ta­bel­len­zwei­ten TG Jahn Trö­sel ran. „Die gu­te Stim­mung in der Mann­schaft ist nach dem Coup ge­gen Rie­dro­de noch bes­ser“, sagt Pa­trick And­res, der Spiel­aus­schuss­vor­sit­zen­de der Olym­pia, und macht klar: „Wir wol­len den näch­sten gu­ten Geg­ner är­gern. Aber die Rol­len sind na­tür­lich klar ver­teilt. Trö­sel ist der haus­ho­he Fa­vo­rit. Wir müs­sen vor al­lem Jahn-Tor­jä­ger Ste­fan Zink in den Griff be­kom­men, wenn wir mit Zähl­ba­rem zu­rück­keh­ren wol­len.“ Der Ta­bel­le­nelf­te muss auf Mit­tel­feld­spie­ler Chris­tos Kar­ras (Ur­laub) ver­zich­ten. Da­für ist Ar­ton Ka­bas­hi wie­der im Auf­ge­bot.


Quelle: Lampertheimer Zeitung / Foto: Thorsten Gutschalk

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner