Olympia in Schönmattenwag

Schweres Auswärtsspiel für die Düpre Elf

Die Stimmung beim Fußball-B-Ligisten Olympia Lamertheim ist weiter gut. „Auch nach dem Vorfall beim letzten Spiel in Affolterbach mit den vielen Platzverweisen und Abbruch haben wir weiter unseren Spaß“, sagt Patrick Andres, der Spielausschussvorsitzende der Olympia. Deniz Yoldas wird für das kommende Auswärtsspiel beim FC Schönmattenwag am Sonntag, 15.15 Uhr, fehlen, sonst hat Trainer Thomas Düpre aber alle Spieler an Bord. „In der Vergangenheit hingen die Trauben in Schönmattenwag schon ziemlich hoch“, sagt Andres. In der letzten Saison verloren die Lampertheimer dort mit 0:6. „Auch diesmal wird es wieder richtig schwer“, befindet Andres. Während die Olympia mit acht Punkten derzeit auf dem elften Tabellenrang steht, ist der FC Schönmattenwag mit 15 Zählern momentan Ligafünfter.


Quelle: Lampertheimer Zeitung 


Nichts für schwache Nerven war die Begegnung des FC Olympia Lampertheim beim SV Affolterbach, die am vergangenen Freitag beim Stande von 5:1 für Affolterbach abgebrochen wurde.

Gleich vier Lampertheimer Spieler wurden durch den unsicheren Schiedsrichter des Feldes verwiesen. Unter anderem Deniz Yoldas, der in der 80. Minute nach angeblichen Notbremse Rot bekam und nun vier Wochen fehlen soll.

Gegen dieses Urteil aber wollen die Lampertheimer nun Einspruch einlegen.

Auch am Sonntag müssen sich die Olympianer im Odenwald beweisen: Die Reise geht zum FC Odin Schönmattenwag.

„Spielertrainer Schörling oder Sturmtank Koudele: Der FC Odin verfügt über eine geballte Offensive und tritt zudem mannschaftlich sehr geschlossen auf“, sagt Olympia-Sportausschussvorsitzender Patrick Andres.

Immerhin kann Trainer Thomas Düpre auf zwei Spieler zurückgreifen, die zuletzt fehlten.

Während Filippos Manos nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung steht, hat Justin Ekkerink seine Grippe auskuriert.


Quelle: Südhessen Morgen 


Nach der unnötigen Niederlage in Rodau will der FC „wieder das abrufen, zu dem wir im Stande sind“, hob Spielertrainer Jan Schörling hervor. Vor allem wollen die Hausherren weiterhin zu Hause ihre Spiele gewinnen und somit die drei Punkte behalten. „Wir wollen oben dabei bleiben“, kündigte Schörling als Marschrichtung an. „Aus der Niederlage müssen wir lernen und am Sonntag die richtige Reaktion zeigen.“


Quelle: Odenwälder Zeitung

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner