Olympia in Bensheim gefordert

FCO zu Gast bei der FSG

Zum Tabellenletzten FSG Bensheim muss der FC Olympia Lampertheim reisen. „Das wird ein ganz wichtiges Duell. Wir müssen alles daran setzen, dort drei Punkte zu holen“, strebt FCO-Sportausschuss-Vorsitzender Patrick Andres in Bensheim die volle Punktausbeute an. „Kampf und Einsatz stimmen seit Wochen. Wir müssen uns nur einmal mit einem Sieg belohnen“, so Andres, der darauf hinweist, dass der schlechte Tabellenstand der FSG, die 2012/13 noch in der Kreisoberliga spielte, kein „Freifahrtschein“ ist. „Wir werden die FSG ernster nehmen als den ISC Fürth, Schönmattenwag oder ein anderes Team aus der Spitzengruppe“, verspricht Andres.


Quelle: Südhessen Morgen 


Überaus enttäuschend verlief die erste Halbserie indes für die FSG (17./4). Zwar waren zuletzt positive Ansätze erkennbar, doch die Weststädter müssen aufpassen, nicht den Anschluss komplett zu verlieren. Zum ersten Rückrundenspiel kommt die auswärts bislang noch sieglose Olympia (13./15) in den Sportpark West.

„In den letzten Spielen hat man einen Aufwärtstrend sehen können, der sich nicht nur in dem Punktgewinn gegen Affolterbach niederschlägt. Auch in spieleriascher Hinsicht hat sich gezeigt, dass es bei uns vorangeht. Die 1:2-Niederlage beim FC Fürth II kam unglücklich zustande“, wirft Holger Taube einen Blick zurück. „Lampertheim zählt nicht zu den stärksten Mannschaften in dieser Spielklasse. Da wir zu Hause spielen, wollen wir zumindest ein Unentschieden holen“, betont der FSG-Trainer. Bis auf Steffen Schäfer (Bandverletzung im Knie) kann Taube auf alle seine Akteure zurückgreifen – auch auf den reaktivierten Torjäger Thorsten Schaffert. 


Quelle: BA-Anzeiger



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner