Olympia holt nach

Nachholspiel gegen den SV/BSC Mörlenbach

Am heutigen Donnerstag um 20 Uhr findet die Mörlenbach-Woche beim Fußball-B-Ligisten FC Olympia Lampertheim ihre Fortsetzung. Bestritten die Olympianer das Auswärtsmatch am vergangenen Sonntag im Mörlenbacher Gemeindeteil Weiher, so empfangen sie nun in einem Nachholspiel den SV/BSC Mörlenbach.

Bei den Mörlenbachern lief es zuletzt gar nicht rund. Im Fußballjahr 2019 brachten sie keinen Fuß vor den anderen. Dies änderte sich allerdings am vergangenen Sonntag, als ihnen ein 7:1-Auswärtserfolg bei der FSG Riedrode II gelang. „Riedrode hatte unserem Spiel wenig entgegenzusetzen. Wir hätten zwar noch effektiver sein können, aber letztlich will ich mich nicht beschweren“, blickt Mörlenbachs Trainer Tobias Heer auf eine einseitige Begegnung zurück.


Nicht so gut lief es dagegen bei der Olympia am vergangenen Wochenende, die beim TSV Weiher mit 3:4 verlor. „Wir haben vor dem gegnerischen Tor viel zu eigensinnig agiert. Wir hätten viel mehr mal den Ball zum Nebenmann spielen müssen, als vorzeitig den Torabschluss zu suchen“, zeigt FCO-Sportausschussvorsitzender Patrick Andres die Mängel im Spiel seiner Mannschaft auf.


„Wieder wachgerüttelt“


Einen Vorteil aber habe, laut Andres, die erste Niederlage nach vier Siegen: „Im Kampf um den Klassenerhalt sind wir endlich wieder wachgerüttelt worden. Denn vielleicht hat mancher geglaubt, es geht auch von allein“, hebt Andres warnend den Zeigefinger und weist darauf hin, dass die Olympia noch in die Abstiegsrelegation geraten kann.


Personell sieht es gut bei den Olympianern aus, bei denen nun wieder Justin Ekkerink und Tolga Boztepe zur Verfügung stehen. Dagegen muss Trainer Thomas Düpre auf André Braun (Blinddarm-Operation), Marvin Kurka (ambulante Operation) und Besart Parduzi (Urlaub) verzichten.


Quelle: Südhessen Morgen 


Nachdem der SV/BSC Mörlenbach zuerst sehr holprig aus der Winterpause zurückgekommen war, kam das Team von Trainer Tobias Heer letztens etwas besser in Tritt. Davon zeugte der klare 7:1-Auswärtserfolg bei der FSG Riedrode II, die in der Fußball-Kreisliga B jetzt noch sieben Punkte vor dem Team aus dem Weschnitztal liegt. Allerdings ist der Zug Richtung Tabellenspitze inzwischen abgefahren, bis Ende der Saison ist nichts mehr zu reißen. Am heutigen Donnerstag (20 Uhr) sind die Mörlenbacher nun zu Gast bei der Olympia aus Lampertheim, die nach vier Siegen in Folge am Wochenende nur ganz knapp und das in der Nachspielzeit gegen den TSV Weiher unterlag. Heer ist also gewarnt: „Die Olympia hat bislang eine sehr gute Rückrunde gespielt“, betont er. Seine Elf hat in Riedrode endlich wieder einmal „hinten gut gestanden und vorne das Tor getroffen“. In Lampertheim muss es ähnlich laufen: Die Defensive soll gut stehen: „Wir dürfen uns nicht auskontern lassen“. Das Spiel nach vorne soll seine Mannschaft genauso herzhaft angehen wie letzten Sonntag, wünscht er sich. Allerdings wird sich sein Kader durch Schichtarbeiter und Urlauber während der Osterferien etwas verändern. 


Quelle: Odenwälder Zeitung 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner