Niederlage in Hambach

Keine Punkte beim TSV

Der TSV Hambach ist heiß auf die Aufstiegsrelegation. Und dies bekam die Olympia zu spüren. Hambach war die bessere Mannschaft, spielte sich viele gute Möglichkeiten heraus, die auch in Tore umgemünzt wurden. Die erste große Chance hatten die Lampertheimer. Als Heiko Hanusch Gefahr auf das Tor der Gastgeber heraufbeschwor, konnte Hambachs Torwart Alexander Werner nur mit einer Glanzparade einen Rückstand vermeiden (25.). Doch langsam aber sicher kamen die Hambacher in Fahrt. Noch vor dem Wechsel gelang ihnen das 1:0 durch Marius Minges. Kaum gelang Dennis Keil in der 54. Minute das 2:0, da erhöhte er eine Viertelstunde später auf 3:0. Fast 76 Minuten waren gespielt, als Minges das 4:0 gelang. Der eingewechselte Simon Kopp setzte in der 86. Minute den Schlusspunkt zum 5:0. „Die Luft ist einfach draußen bei uns“, sagte FCO-Sportausschussvorsitzender Patrick Andres.


Quelle: Südhessen Morgen 


Das Ergebnis war für Patrick Andres, den Spielausschussvorsitzenden des FCO, aber dennoch nicht zweitrangig. „Man hat von Anfang an schon gemerkt, dass bei uns die Luft raus ist. Das ist mir schon zu lässig gewesen“, sagte er und machte klar: „Ich will schon noch die 40-Punkte-Marke knacken. Da verlange ich von den Jungs schon, dass wir noch einmal bis zum Schluss Gas geben.“

Vor 40 Zuschauern zeigte die Olympia nur in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung. Heiko Hanusch hatte die Lampertheimer Führung auf dem Fuß. Doch seinen Schuss parierte der TSV-Keeper Alexander Werner. Hambach ging vor der Pause in Front. Marius Minges erzielte das 1:0 (31.) für die Platzherren. Nach der Halbzeit erhöhte Dennis Keil auf 2:0 (54.), der auch den dritten Treffer der Hambacher in der 59. Minute erzielte. Minges legte das 4:0 (66.) nach, und der eingewechselte Simon Kopp sorgte für das 5:0 (86.). Andres: „Nun müssen wir eben am kommenden Wochenende Türkspor Wald-Michelbach schlagen, um die 40 Punkte noch klarzumachen.“


Quelle: Lampertheimer Zeitung 


Die Hambacher machten den 1:6-Ausrutscher in Rodau vergessen, boten eine konzentrierte Leistung und verdienten sich den Sieg auch in dieser Höhe. Dabei habe sich die Olympia keineswegs gehen lassen, beobachtete TSV-Abteilungsleiter Reinhard Wolff. Besonders in einer Phase kurz nach der Pause lag das 1:1 in der Luft. Doch Dennis Keil stellte mit seinem Tor zum 2:0 die Weichen auf Sieg.


Quelle: Echo-Online

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner