Niederlage beim FC Fürth II

Blick geht weiter nach unten

Olympia Lampertheim quittierte eine überraschende Niederlage beim Ligaviertletzten FC Fürth II. Der Blick der Mannschaft von Coach Andreas Zinke geht somit weiter nach unten.

Dabei hatte die Partie vor 30 Zuschauern für die Olympia eigentlich gut begonnen. Bereits in der sechsten Spielminute gelang Oezcan Bagci die 1:0-Führung für die Lampertheimer. Doch Fürth II schlug zurück. Steffen Michel traf zum 1:1 (16.). Allerdings machte die Olympia munter weiter und kam durch Ufuk Kahya zum 2:1 (28.). Im zweiten Durchgang nutzte dann der FCF II seine Möglichkeiten. Dennis Schlachter (54.) und George Colt (57.) drehten mit ihren Treffern die Partie. Die Platzherren schafften es, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Für die Olympia war das 2:3 in Fürth die dritte Niederlage in Folge.


Quelle: Lampertheimer Zeitung


In der Fußball-B-Liga war Olympia Lampertheim, nachdem das Spiel des TV Lampertheim gegen den SV Fürth II kurzerhand auf Donnerstag verlegt wurde, die einzige Ried-Elf, die im Einsatz war. Die Olympia aber hätte sich ihre Reise in den Odenwald sparen können, denn sie verlor beim FC Fürth II 2:3. „Aufgrund unserer schwachen zweiten Halbzeit war es eine verdiente Niederlage“, befand FCO-Trainer Andreas Zinke.

Dabei erwischte Zugang Öczan Bagci, der nun ebenso wie Daniel Lahr (FV Hofheim) der Olympia-Mannschaft angehört, einen Start nach Maß. Bagci traf zum 0:1 (4.). Schon in der 16. Minute glich Dennis Michel aus. Ufuk Kahya brachte die Olympia erneut in Führung – 1:2 (22.). Doch in der zweiten Halbzeit musste sich der FCO einem spielerisch besseren Gegner geschlagen geben: Dennis Schlachter (54.) und George Florin Colt (57.) bezwangen mit ihren Treffern die Olympia, die sich immerhin daran erfreute, dass Torwart Tobias Schneider einen Foulelfmeter hielt (75.). 


Quelle: Südhessen Morgen

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner