tease_123

Neuer Schock für Olympia

Wieder Notarzt-Einsatz bei FCO-Spiel. Schrecksekunde bei Olympia

Im vierten Punktspiel in der Fußball-C-Liga hat der bisherige Primus FC Olympia Lampertheim erstmals Punkte liegen gelassen, doch die aus sportlicher Sicht sicher ärgerliche 0:1-Heimniederlage gegen den Tvgg Lorsch II war gestern Nachmittag zweitrangig. Zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen musste ein FCO-Akteur nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler unter Notarzt-Einsatz ins Krankenhaus gebracht werden. Nach dem Zusammenstoß von Erhan Lozan mit einem Gegenspieler in der 42. Minute wurde die Partie für 35 Minuten unterbrochen. FCOTrainer Erdal Ergürbüz, der vor zwei Wochen schon einen ähnlichen Schock erlebt hatte - Enes Durasi trug beim 6:3 gegen Aschbach II mehrere Rippenbrüche davon -, gab am Abend Entwarnung. "Es soll nichts an der Halswirbelsäule sein, wie zunächst befürchtet", fiel es dem Übungsleiter schwer, auf das sportliche Geschehen einzugehen. "Wir hatten Chancen für drei Spiele, aber es hat verständlicherweise an der Lockerheit gefehlt", will Ergürbüz keinem Akteur einem Vorwurf machen. Das Tor des Tages erzielte Michael Huber (55.).

Quelle: Südhessen Morgen

Ein nicht unverdienter Sieg der "Turner", die kämpferisch wie spielerisch zu überzeugen wussten und endlich einmal auch das Glück zur Seite hatten, das ihnen in den letzten Wochen doch gefehlt hatte. Garanten des Sieges waren zum einen Michael Huber als Schütze des "Goldenen Tors" und Philipp May, der als Torhüter gerade in der Schlussphase einige Ausgleichschancen der Gastgeber mit tollen Paraden zunichte machte und somit den Sieg festhielt. - Tor: Huber (61.).

Quelle: Bersträßer Anzeiger

FC Olympia Lampertheim – Tvgg. Lorsch II 0:1 (0:0): Die schwere Verletzung von Olympias Erhan Lozan machte die erste Saisonniederlage des FCO nur zur Randnotiz. In der 42. Minute war der Spargelstädter mit dem Kopf eines Gegenspielers zusammengestoßen und bewusstlos zu Boden gegangen. Daraufhin war der Kicker zunächst nicht ansprechbar, Panik kam auf. Der herbeigeeilte Notarzt schaffte den Verletzten in die BG Ludwigshafen und nach 15-minütiger Unterbrechung sowie Diskussionen, ob man das Spiel noch einmal anpfeifen könne, ging es weiter. In der 55. Minute erzielten die Lorscher den Siegtreffer. „Wir hatten genug Chancen. Dazu haben wir einen klaren Handelfmeter nicht bekommen, wofür sich der Schiedsrichter, der es aus seinem Winkel nicht sehen konnte, später entschuldigt hat“, so FCO-Coach Erdal Ergürbüz.

Quelle: Lampertheimer Zeitung

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner