FCO will den Favoriten ärgern

Schweres Auswärtsspiel bei Meisterschaftskandiat


„Auf uns setzt ja niemand einen Pfifferling, habe ich das Gefühl“, sagt Patrick Andres, der Spielausschussvorsitzende des Fußball-B-Ligisten Olympia Lampertheim, vor dem Auswärtsspiel seiner Mannschaft am Sonntag, 17.15 Uhr, beim aktuellen Tabellenzweiten SV/BSC Mörlenbach. Andres sieht sein Team natürlich in der Außenseiterrolle. „Mörlenbach ist der klare Favorit, aber wir wissen, was wir können. Die Mannschaft möchte den Favoriten ärgern. Das wird ein ganz leichtes Spiel für uns, denn der Druck liegt klar beim Gegner. Die müssen gewinnen, wenn sie den Rückstand auf Ligaprimus ISC Fürth nicht noch weiter anwachsen lassen wollen“, sagt der Spielausschussvorsitzende. Die Olympia belegt derzeit mit acht Punkten den achten Tabellenrang.


Quelle: Lampertheimer Zeitung


Auf Platz zwei rangiert der SV/BSC Mörlenbach, der an bessere fußballerische Zeiten anknüpfen will. Bei diesem Gegner muss sich der FC Olympia Lampertheim am Sonntag beweisen. Anpfiff ist allerdings erst um 17.15 Uhr. „Will Mörlenbach am ISC Fürth dran bleiben, müssen sie gewinnen. Wir dagegen fahren ohne Druck zum Team von Tobias Heer, der über eine starke und eingespielte Mannschaft verfügt. Dennoch werden wir probieren, die Gastgeber zu ärgern“, sagt Patrick Andres, der Sportausschussvorsitzende der Olympia. Während die Olympia auf Filipos Manos (Urlaub) und Yasin Darwish (Handbruch) verzichten muss, kehren Michael Reichardt und möglicherweise auch Deniz Yoldas ins Team zurück.


Quelle: Südhessen Morgen


Der Gegner ist für einige Überraschungen gut, sagte Coach Tobias Heer. Sonst hätte die Olympia auch nicht zu Beginn der Runde ein paar Punkte gesammelt. „Die stehen defensiv gut und haben guten Konterspieler“, beobachtete er. Gerade weil der SV/BSC in der Abwehr manchmal ein bisschen anfällig ist „müssen wir dort den Hebel ansetzen und dagegenhalten“, wenn die Offensivkräfte der Lampertheimer „überfallmäßig“ vor dem Tor der Mörlenbacher auftauchen. Der eigene Sturm ist aber auch immer für ein paar Tore gut. Wenn die Chancenverwertung dann auch noch stimmt wie in den vergangenen Begegnungen, „dann passt es“, so Heer. „Wenn wir uns schon einen solch guten Start erarbeitet haben“, will sein Team nun auf jeden Fall dran bleiben, den zweiten Tabellenplatz verteidigen und die beiden kommenden Heimspiele gewinnen. 


Quelle: Odenwälder Zeitung 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner