Derby in Riedrode

Olympia will bei der FSG II punkten

In der Fußball-B-Liga Bergstraße hat der FC Olympia Lampertheim im Duell bei der FSG Riedrode II am Sonntag großen Respekt vor den FSG-Angreifern Perica Bozanovic und Sascha Krumpholz. „Das sind zwei ausgesprochene Füchse. Beide Spieler sind sehr routiniert. An einem guten Tag können sie ein Match ganz allein für ihre Mannschaft entscheiden. In jeden Fall werden sie unsere Schwächen schonungslos aufdecken“, ist Olympia-Sportausschussvorsitzender Patrick Andres die Stärke des spielstarken Duos nicht entgangen.
Generell rechnet er auch mit einem besonders angriffslustigen Gegner, der sich für die Hinspielniederlage revanchieren möchte. Die Olympia wiederum, die möglicherweise auf Öczan Bagci (Rückenverletzung) verzichten muss, tritt nach einigen Heimspielen in Folge nun wieder auswärts an.

An Selbstbewusstsein mangelt es der Elf von Thomas Düpre nicht. „Mit unserem 4:2-Erfolg gegen Schönmattenwag haben wir endlich eine Mannschaft von oben geschlagen. Außerdem gefällt mir unsere Torausbeute, denn in den vergangenen zwei Spielen haben wir elf Treffer erzielt“, freut sich Andres, dass es bei seinem Verein derzeit rund läuft.
Wenn seine Mannschaft in Riedrode allerdings etwas holen wolle, müsse sie über 90 Minuten lang präsent sein.

Die Scharte der Niederlage in Rodau will die FSG Riedrode II auswetzen. „Das war verdient. Rodau war bissiger und uns in allen Belangen überlegen“, blickt Riedrodes Trainer Andreas Zinke auf das 1:4 im Zwingenberger Stadtteil zurück.
Wenn seine Mannschaft weiterhin im oberen Drittel der Tabelle bleiben wolle, müsse sie ihre noch verbleibenden fünf Heimspiele gewinnen. Natürlich auch das gegen Lampertheim. Zwar kehrt Niklas Siebert nach seiner Sperre im Spiel gegen die FSG Bensheim wieder in die Mannschaft zurück, doch dafür muss das Team nun auf Maurice Gündling verzichten, der sich in Rodau die Rote Karte einhandelte.

Quelle: Südhessen Morgen

Derbyzeit in der Fußball-Kreisliga B. Die FSG Riedrode II empfängt am Sonntag, 13.15 Uhr, das Team von Olympia Lampertheim. Die Platzherren wollen ihre theoretische Chance auf den zweiten Tabellenplatz wahren. Die Olympia dagegen peilt Punkte an, um den Ligaverbleib so schnell wie möglich klarzumachen.
Am vergangenen Wochenende unterlag die Kreisoberliga-Reserve beim SC Rodau mit 1:4. Das Ergebnis fiel ein bisschen zu hoch aus, denn die Mannschaft von Trainer Andreas Zinke war besser, als es das Resultat aussagt. Gegen die Lampertheimer will Ried-rode II wieder auf die Erfolgsspur zurück. Maurice Gündling, der gegen Rodau wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah, wird gegen die Olympia fehlen.

Nach dem letztwöchigen Sieg gegen den FC Schönmattenwag hat Olympia Lampertheim acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. „Der Erfolg war ganz wichtig, wir haben derzeit einen klitzekleinen Lauf“, befindet Patrick Andres, der Spielausschussvorsitzende der Lampertheimer. Er sagt aber: „Wir dürfen uns nicht darauf ausruhen, dürfen nicht nachlassen.“ Das Hinspiel gewann die Olympia. „Riedrode wird auf das Spiel brennen“, prophezeit Andres, der betont: „Wir kennen die Stärken von Riedrode II. Aber auch unsere Jungs sind heiß auf das Derby, das Team muss in der Abwehr besser stehen, vorne haben wir pfeilschnelle Spieler. Mit einem Punkt wären wir zufrieden.“

Quelle: Lampertheimer Zeitung
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner