Verfolgerduell

Mörlenbach zu Gast am Weidweg

Willy Schröder, langjähriger Funktionär der SG Unter-Abtsteinach, nahm diese Tage viele Glückwünsche anlässlich seines 70. Geburtstags entgegen. Aber auch Marcus Lauer, Trainer der SG-Reserve in der B-Liga, wird sich bald ans Händeschütteln gewöhnen müssen. Seine Mannschaft ist bei neun Punkten Vorsprung schon früh in der Saison auf dem besten Weg zur Meisterschaft.

Dahinter ist ein Kampf um den zweiten Tabellenplatz entbrannt. Gleich sieben Teams buhlen um die Gunst des Relegationsranges. Am Sonntag (15.15 Uhr) bittet Olympia Lampertheim nun den SV/BSC Mörlenbach zum Verfolgerduell. Die Gäste haben sich durch einen 4:3-Erfolg am vergangenen Dienstag in Fehlheim auf den zweiten Rang vorgeschoben. Grund genug für die Olympia, den Gegner im Vorfeld zu beobachten. "Mörlenbach verfügt über eine sehr kompakte Mannschaft. Gerade das Mittelfeld, aber auch die Offensive ist sehr gut organisiert", sieht Olympia-Sportausschuss-Mitglied Patrick Andres seine Elf vor einem schweren Spiel. Aber auch die Olympia verfügt im Offensivbereich über eine große Durchschlagskraft. "Beim 5:0 gegen den TV Lampertheim II haben wir endlich mal unsere Chancen verwertet", freut sich Andres. Die Hintermannschaft wird am Sonntag ebenfalls gefordert sein, denn Mörlenbach ist bekannt für seine gefährlichen Standardsituationen.


Besonders motiviert müsse seine Mannschaft für die anstehende Aufgabe nicht werden. "Jeder weiß, dass es sich hier um ein Sechs-Punkte-Spiel handelt. Wenn wir dieses gewinnen, haben wir uns endgültig oben festgesetzt", so das Sportausschuss-Mitglied.

In personeller Hinsicht verfügt der neue Spielertrainer Stefan Knoch über mehr Möglichkeiten als zuletzt. Ralph Zachmann, der Vater geworden ist, könnte in den Kader zurückkehren. Gleiches gilt für den zuletzt erkrankten Dennis Becker. Auch Deniz Reiter steht vor einer Rückkehr.


Quelle: Südhessen Morgen


In der Fußball B-Liga liegt die SG Unter-Abtsteinach II mit neun Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Interessanter ist der Kampf um Platz zwei. Hier mischt auch der FC Olympia Lampertheim mit. Das Team von Neu-Coach Stefan Knoch liegt auf dem vierten Tabellenrang. Der Rückstand auf den nächsten Gegner SV/BSC Mörlenbach beträgt drei Punkte. Zu Hause rechnen sich die Lampertheimer durchaus etwas aus. „Für uns ist das ein Sechs-Punkte-Spiel, wer gewinnt, bleibt oben dabei. Ich denke, dass einiges auf die Abwehrreihen zukommen wird“, sagt Patrick Andres vom FCO-Sportausschuss.


Quelle: Lampertheimer Zeitung


Im Rennen an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga B tritt der Zweite, der SV/BSC Mörlenbach, beim Vierten, Olympia Lampertheim an (Sonntag, 15.15 Uhr). Für die Weschnitztaler ist es das dritte Spiel in dieser Woche, dabei gelangen zwei Siege, darunter das 4:3 gegen Mitkonkurrent VfR Fehlheim II. Sechs Spiele ohne Niederlage ist die Bilanz des Gegners. SV/BSC-Coach Tobias Heer erwartet ein so spannendes Spiel: „Der Aufsteiger hat ein sehr gutes Team zusammen“.

Es gelte darüber hinaus abzuwarten, ob das Spiel auf dem großen Naturrasen oder doch auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen wird. Heer wird sich auch in dieser Partie erneut verstärkt auf die Spieler aus dem zweiten Glied verlassen müssen, schließlich ist der Einsatz von Biazid und Julian Goderbauer ebenso fraglich wie von Kohl und Torwart Richter. „Für uns geht es darum, die müden Knochen wieder fit zu bekommen und zunächst das Spiel nicht zu verlieren“, sagte Heer. 


Quelle: Odenwälder Zeitung

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner