003

Spieler der Woche

Reichardt immer besser

Mit vier Toren hatte Michael Reichardt am vergangenen Sonntag sehr großen Anteil daran, dass der FC Olympia Lampertheim in der Fußball-Kreisliga C im heimischen Adam-Günderoth-Stadion einen 6:2 (4:2)-Kantersieg gegen die TSV Auerbach II feiern konnte. Damit schraubte der 21-jährige Bürstädter seine Ausbeute in der laufenden Saison bereits auf elf Treffer. "Lieber als meine elf Tore wäre mir, wenn wir in der Tabelle besser dastehen würden", ist der aktuell sechste Rang nicht unbedingt das, was die Blau-Schwarzen aus Lampertheim anstreben.
Trainer Erdal Ergürbüz erklärt: "Ein Platz unter den ersten Fünf wäre für uns gut, ganz vorne sind Hammelbach und der VfB Lampertheim allerdings bärenstark. Dass es zu Saisonbeginn nicht ganz so gut für uns gelaufen ist, überrascht mich nicht. Wir hatten die Abgänge vieler guter Spieler zu verzeichnen und unsere Neuzugänge sind häufig Akteure, die vorher schon länger nicht mehr gespielt haben. Letztlich stand die neue Mannschaft erst zwei, drei Wochen vor Saisonbeginn."

Lob von Trainer Ergürbüz

Reichardt sieht den FC Olympia nun aber im Aufwind: "Der Umbruch war heftiger, als das, was ich vor drei Jahren erlebte, als ich zur Olympia kam. Es läuft immer besser für uns", berichtet er. Und Ergürbüz weiß natürlich, wie wichtig der Torjäger ist: "Einen Spieler wie Michael zu haben, hilft uns natürlich sehr. Er ist mit seinen 21 Jahren ja noch jung, macht aber seine Tore und ist noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt." Der Coach schätzt indes nicht nur die Torquote seines jungen Kapitäns, sondern auch dessen Einstellung. "Natürlich habe ich am letzten Sonntag vier Tore gemacht, aber ich hätte auch acht oder neun erzielen können", gibt sich Reichardt trotz seines Viererpacks selbstkritisch und spricht seine Chancenverwertung an. "Um Tore zu schießen, braucht es natürlich nicht nur mich, sondern auch meine Mitspieler", erklärt der Stürmer, der auch durch seinen Trainingsfleiß heraussticht. "Ich gehe viermal die Woche ins Fitnessstudio", berichtet der 21-Jährige.

B-Liga mittelfristig als Ziel

Zum FCO kam Michael Reichardt auch wegen seines älteren Bruders Pierre. "Ich habe damals in der A-Jugend des JFV Bürstadt gespielt und er meinte, ich solle doch mal vorbeikommen, seitdem bin ich hier - und fühle mich sehr wohl", würde Michael Reichardt mit den Blau-Schwarzen mittelfristig gerne in die B-Liga aufsteigen.

Michael Reichardt

Michael Reichardt wurde am 18. März 1993 in Heppenheim geboren.

Bei der Volksbank Darmstadt-Südhessen macht er eine Ausbildung zum Informatikkaufmann.

Reichardt begann in der E-Jugend des SV Bobstadt. Ab der D-Jugend spielte er beim VfR Bürstadt und als B-Junior auch beim FC 07 Bensheim. Als A-Junior lief Reichardt bei der JSG Sonnenstadt und beim JFV Bürstadt auf.

Quelle: Südhessen Morgen
Bild: Homepage Hannelore Nowacki TIP-Verlag - Bild: Pressebericht Südhessen Morgen © Nix
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner