Spannende Derbys

Olympia landet bei AH Turnier auf Platz vier

Zehn Teams aus drei Bundesländern zeigten ihr fußballerisches Können am Samstag beim AH-Turnier des VfB Lampertheim. Mit der Sondermannschaft (Soma) und den Grauen Wölfen des Turnvereins, der Olympia und dem gastgebenden VfB waren gleich vier Lampertheimer Mannschaften in der Altrheinhalle am Start. Als bestes Team landete Olympia auf Rang vier.

Mindestens 35 Jahre müssen die Kicker alt sein, um an diesem Wettbewerb teilnehmen zu können, die Ältesten waren sogar über 60. Zwar waren die Spielzüge nicht immer schnell, dafür überzeugten die Teilnehmer häufig durch gute Technik.

Besonders interessant aus Lampertheimer Sicht waren die Derbys. So besiegte die Soma die Grauen Wölfe in der letzten Spielminute mit 1:0. Nach einem torlosen Unentschieden zwischen der Olympia und den Grauen Wölfen bezwang die Olympia die Soma mit 2:0. Da in den beiden Fünfergruppen die jeweils vier Besten weiterkamen, begegneten sich alle einheimischen Mannschaften wieder im Viertelfinale. Sowohl die Sondermannschaft als auch die Grauen Wölfe scheiterten dort allerdings gegen den FV Biblis beziehungsweise den TSV Schönau im Siebenmeter-Schießen. Der VfB hatte gegen Turnierfavoriten DJK Sandhofen anzutreten und verlor nach viel Gegenwehr mit 1:2.

Ins Halbfinale schaffte es nur die Olympia, die den ESV Ludwigshafen mit 1:0 besiegte, in der Vorschlussrunde aber gegen Sandhofen mit 1:2 unterlag. Das Spiel um Rang drei verlor Olympia Lampertheim gegen Biblis mit 1:3. Im Finale stand zum dritten Mal in Folge die DJK Sandhofen. Nach einem 1:0 gegen Schönau gewann sie die Konkurrenz auch zum dritten Mal und darf den Wanderpokal des VfB nun behalten.

Quelle: Südhessen Morgen / jkl

Beim AH Hallenturnier des VFB Lampertheim, belegte unsere AH Mannschaft den vierten Platz. Nach einer tollen Vorrunde und einem Sieg im Viertelfinale gegen ESV Ludwigshafen, war im Halbfinale Endstation. Konnte man in der Vorrunde gegen den späteren Turniersieger DJK Sandhofen noch 3:1 gewinnen, verlor man im Halbfinale gegen die Mannschaft aus dem Mannheimer Norden mit 1:2.

Hierbei ging man mit 1:0 durch Fehmi Dajakaj in Führung. Anstatt nachzulegen, starb unsere Mannschaft vor dem Tor in "Schönheit". Eiskalt reagierte dagegen die DJK. Aus zwei Chancen wurden zwei Tore gemacht. Das anschliessende Spiel um Platz drei gegen den FV Biblis wurde sofort im Siebenmeterschiessen ausgetragen. Hierbei verloren die blau-schwarzen mit 1:3

Ergebnisse im Überblick:

Vorrunde:
Olympia - DJK Sandhofen 3:1
Olympia - SG Mannheim 5:0
Olympia - Graue Wölfe Lampertheim 0:0
Olympia - TVL Soma 2:0

Viertelfinale:
Olympia - ESV Ludwigshafen 1:0

Halbfinale:
Olympia - DJK Sandhofen 1:3

Spiel um Platz drei:
Olympia - FV Biblis 1:3 nach Siebenmeterschiessen

Finale:
DJK Sandhofen - TSV Schönau 1:0

Team.
Patrick Andres, Erdal Ergürbüz, Ugur Osma, Mehmet Uzer, Steffen Köhler, Fehmi Dajakaj, Öner Lozan, Jiannis Koussos, Rudi Bräunig, Reinhard Wistuba.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner