aaaaaamaier

Sieg in Zwingenberg

Doppelter Maier bringt FCO Reserve auf die Siegerstrasse

Durch Tore von Tumay Uras (27.) und Christian Maier (35.) führten die Gäste zur Pause mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel glich Alexander Reimann (60., 70.) für Zwingenberg II aus. Olympia hatte aber das bessere Ende für sich. Erneut Maier (80.) und Steven Keil (88.) sorgten für den FCO-Sieg.

Quelle: Lampertheimer Zeitung

Mit einem hochverdienten 4:2 (2:0) Sieg in Zwingenberg II entschied der FCO das Kellerduell für sich. Dabei war nicht sicher ob die Partie überhaupt stattfinden würde, da der Hessische Fussballverband Kreis Bergstrasse, keinen Schiedsrichter stellen konnte. Nach Rücksprache mit dem SV Zwingenberg entschloss man sich, dass ein offizieller vom SVZ die Partie leiten wird. Sofort nahm der FCO das Heft in die Hand. Etliche Chancen wurden herausgespielt. In der 27.Min köpfte Christian Maier nach einer Flanke von Tumay Uras den Ball zur Führung. Wenige Minuten später wurde Spielführer Samet Akkaya im Strafraum gefoult. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Tumay Uras zur 2:0 Pausenführung.

Nach der Pause erhöhte Zwingenberg den Druck, ohne aber eine echte Torchance herauszuspielen. In dieser Phase verpasste Olympia die Partie endgültig für sich zu entscheiden. Konter von Maxim Borisov, Dennis Gunkel oder Christian Maier wurden zum teil fahrlässig vergeben. Praktisch mit der ersten Torchance gelang dem eingewechselten Alexander Reimann der 1:2 Anschlusstreffer (60.). Reimann gelang später auch der Ausgleich zum 2:2 (70.).

Nun drohte die Partie zu kippen und es wurde hektisch. Dennoch kämpfte der FCO und suchte mit gefährlichen Kontern sein Glück. Steven Keil gelang nach einem tollen Solo das 3:2 (80.). Wenige Minuten später erhöhte Christian Maier mit seinem Doppelpack auf 4:2 (88.). Das Team um Patrick Andres (Trainer Martin Müller war verhindert) gelang somit ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller.

Aufstellung:
Wichern, Wissing, Akkaya (ab 73.Min Boulanger), Keil, Groß, Uras, Maier (ab 89.Min Glonek), Schult, Höfling, Gunkel D, Nadler (ab 38.Min Borisov)

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve im Derby auf Waldesruh Lampertheim. Das Hinspiel ging mit 0:4 verloren. Im März konnte das Team in einem Vorbereitungsspiel mit 3:2 gewinnen.

Anpfiff am Weidweg ist um 13:15h


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner