aaaaaaaaaakreisliga

Serie ausbauen

Trainer Ergürbüz mahnt vor Türkspor

Purer Terminstress herrscht beim FC Olympia: Vor der Winterpause, die am 7. Dezember beginnt, muss die Mannschaft von Trainer Erdal Ergürbüz gleich zwei Nachholtermine finden. Neben dem Auswärtsspiel in Unter-Abtsteinach, das aus verschiedenen Gründen schon dreimal abgesagt wurde, wird auch das abgebrochene Olympia-Gastspiel bei der Tvgg Lorsch II nachgeholt. Zu diesem Urteil kam Peter Weis (Heppenheim), Einzelrichter des Kreissportgerichts Bergstraße, nach Prüfung der Stellungnahmen beider Vereine (wir berichteten).

Der Schiedsrichter habe nicht alle Mittel genutzt, die ihm zur Verfügung gestanden, um die Partie fortzusetzen, heißt es in einer Mitteilung des Fußballkreises Bergstraße. "Mit diesem Urteil kann ich gut leben", meinte Ergürbüz, der beim Drittletzten Türkspor (sieben Punkte) auf den rotgesperrten Tolga Sezer sowie auf die verletzten Ralph Zachmann, Seyhat Turgut und Salih Yilmaz verzichten muss. Laut Ergürbüz kommt Kapitän und Torjäger Reichardt auf eigenen Wunsch vorerst nur noch in der FCO-Reserve zum Einsatz.

Quelle: Südhessen Morgen

Am vergangenen Sonntag bot Olympia Lampertheim gegen den Aufsteiger TSV Gadernheim eine mehr als ordentliche Vorstellung. Lediglich der Ertrag stimmte am Ende nicht, da die Gäste kurz vor Schluss noch zu einem Unentschieden kamen. Ärgerlich, findet Olympia-Trainer Erdal Ergürbüz, der aber auch klarstellt: „Die zwei Punkte sind weg, daran ist nichts mehr zu ändern.“ Nach Gadernheim wartet nun mit Türkspor Wald-Michelbach ein weiterer Liganeuling auf die Spargelstädter. Die Odenwälder zeigten sich in der laufenden Saison defensiv sehr anfällig, haben schon 62 Treffer kassiert. Ergürbüz mahnt jedoch: „Solche Mannschaften sind mit Vorsicht zu genießen. Wenn es bei ihnen gut läuft, können sie jedem Gegner richtig weh tun.“
Die abgebrochene Partie zwischen der Tvgg. Lorsch II und den Lampertheimern wird neu angesetzt. Einen konkreten Termin gibt es noch nicht. Patrick Andres, Zweiter Sportauschuss der Olympia, sagt: „Damit können wir leben. Auch Lorsch hat auf den Abbruch des Spiels mit Kopfschütteln reagiert.“

Quelle: Lampertheimer Zeitung



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner