Kreisliga-C-4c

Olympia will bei Auerbach nachlegen

Aus dem Hinspiel die Lehren ziehen

Kunstrasen Bensheim (Weiherhaus): Am vergangenen Sonntag konnte Olympia das Derby gegen den VfB Lampertheim mit 2:1 für sich entscheiden und damit einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg machen. Im Spiel beim TSV Auerbach II gilt es nachzulegen. Trainer Erdal Ergürbüz meint: „Diese Partie wird mit Sicherheit nicht einfach für uns. Auerbach II ist ein unangenehmer Gegner. Das mussten wir in der Hinrunde bereits erfahren.“ Damals gelang der Mannschaft aus dem Bensheimer Ortsteil ein überraschender 4:3-Sieg bei Olympia. Hinter dem Einsatz von Juan Marroqui Cases und Enes Durasi steht noch ein Fragezeichen. Bei Vitali Becker hat sich die Situation verbessert. Dass Olympia Lampertheim in dieser Saison über einen recht breiten Spielerkader verfügt, erweist sich nun als Vorteil. Ergürbüz: „Ich verfüge über die notwendigen Alternativen, um auf personelle Engpässe reagieren zu können. Wir müssen am Sonntag in Auerbach unbedingt nachlegen.“

Quelle: Lampertheimer Zeitung

In der Fußball-C-Liga steht am Sonntag das Spitzenspiel an, wenn der Tabellenzweite SSV Reichenbach den punktgleichen Spitzenreiter TSV Gras-Ellenbach empfängt. SSV-Abteilungsleiter Peter Gehrisch sieht seine Mannschaft gerüstet: „Wir haben unsere beiden Partien nach der Winterpause mit 10:0 und 6:0 gewonnen, die Mannschaft trainiert gut, es sind alle Mann an Bord.“ Dennoch bleibt Gehrisch vorsichtig: „Bei einem Remis haben wir nach dem Hinspielsieg den direkten Vergleich für uns entschieden, was am Ende bei Punktgleichheit den Ausschlag geben könnte.“ Aber so weit will er noch gar nicht blicken, zumal er mit Olympia Lampertheim und dem FSV Riedrode II noch zwei weitere Konkurrenten im Kampf um die Aufstiegsplätze im Auge hat: „Somit gilt es jetzt, im Heimspiel gegen einen solchen direkten Konkurrenten ein Zeichen zu setzen.“ Für Matthias Schwinn, Trainer des TSV Gras-Ellenbach, geht es darum, möglichst nicht zu verlieren: „Dieses Spiel wird sicherlich nicht den Aufstieg entscheiden. Dieser wird nur über die nötige Konstanz erreichbar sein.“ Dabei denkt Schwinn auch an das mühevolle 3:2 gegen Italia Bensheim zurück: „Das war ein schwerer Sieg gegen einen Gegner, der sicherlich noch einige Mannschaften überraschen wird.“ In Reichenbach erwartet Schwinn „ein völlig offenes Spiel“. Der SSV habe den Heimvorteil, aber die Tagesform werde entscheiden, welches Team die Nase vorne haben werde. Und bei einem Unentschieden, mit dem irgendwie sowohl Gehrisch als auch Schwinn leben könnten, wäre, einen Sieg gegen die TSV Auerbach II vorausgesetzt, Olympia Lampertheim am Sonntag der lachende Dritte und neuer Tabellenführer.

Quelle: echo-online


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner