Enes Durasi

Olympia spielt für Enes Durasi

Spitzenreiter bangt um 24-jährigen Mittelfeldmotor

Rimbach II zu Gast beim FCO

Am vergangenen Sonntag nahmen sich Gras-Ellenbach und der SSV Reichenbach mit einem 2:2-Remis im direkten Duell gegenseitig Punkte ab. Nutznießer war der FCO, der in Auerbach mit 6:4 gewann und jetzt mit 50 Punkten zwei Zähler vor den beiden ärgsten Verfolgern liegt. Doch die Freude über die Tabellenführung währte nur kurz. Am Sonntagabend erlitt Mittelfeldmotor Enes Durasi einen Schlaganfall, vermutlich in Folge von Herzkreislauf-Problemen. Laut FCO-Sportausschusschef Rudi Bräunig ist der 24-Jährige zurzeit linksseitig gelähmt. "Als ich ihn Anfang der Woche besucht habe, konnte Enes seine Finger schon wieder leicht bewegen. Er ist ungeheuer ehrgeizig. Wir sind zuversichtlich, dass Enes sich schnell erholen und wieder zu 100 Prozent gesund wird. Bei der Ursache tappen die Ärzte im Moment aber noch im Dunkeln", erklärte Bräunig. Den Liga-Siebten (35 Punkte) will Lampertheims Sportausschussvorsitzender nicht unterschätzen. "Die Mannschaft will aber für Enes spielen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass am Sonntag zuhause etwas schiefgehen wird", so Bräunig. Ausfallen werden neben Durasi wohl Tolga Sezer und Steffen Zintel, dafür sind Mark Fetsch nach abgelaufener Rotsperre und Juan Marroqui wieder an Bord.

Quelle: Südhessen Morgen


Wenn Fussball zur Nebensache wird


Eigentlich war alles in Butter. Auswärtssieg beim TSV Auerbach II, dazu das Unentschieden zwischen dem SSV Reichenbach und dem TSV Gras-Ellenbach, sogar Tabellenführer. Danach waren alle zufrieden und froh, bis der FCO die schockierende Nachricht erhielt, dass Mittelfeldspieler Enes Durasi am Sonntagabend ins Krankenhaus eingeliefert worden ist. Schlaganfall, vermutlich in Folge von Herzkreislauf-Problemen. Bei der genauen Urasche tappen die Ärzte aber noch im Dunkeln. Fassungslos die Olympia Gemeinde. Ein 24-Jähriger Bursche, eine Frohnatur wie man es sich nur wünschen kann. Unfassbar.

Seit der Saison 2012/2013 spielt Enes Durasi für die Olympia. Der Fanatische Fan von Galatasray Istanbul kam vom ASV Edigheim an den Weidweg, und fügte sich sofort ein. Ein absoluter positiver Mensch, der sich mit seinem Verein zu 100% identifiziert und sehr beliebt ist. Der Mittelfeldmotor mit der Nr.8 ist ein Kämpfer ohne gleichen, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Schon in der Hinrunde wurde Durasi in mitleidenschaft gezogen. Beim Auswärtsspiel in Aschbach zog er sich bei einem zweikampf mehrere Rippenbrüche zu. Ein Rettungshubschrauber flog ihn damals in die BG Uniklink nach Ludwigshafen. Es dauerte keine sechs Wochen, da stand Dursai wieder auf den Platz und lieferte ein klasse Comeback ab, indem er ein Traumtor schoss. Das entscheidente, den Auswärtssieg bei Birlikspor Biblis.

Am Mittwoch konnte Durasi zur erleichterung aller das Krankenhaus wieder verlassen. Laut Ärzten bestehen sehr gute Chancen das die Lähmungen an seinem linken Arm und Bein wieder vollständig verschwinden. Die Physiotherapie hat bereits begonnen. Geduld wird Durasi nun brauchen. Geduld die er normalerweise nicht hat. Denn keine 24-Stunden nach dem Vorfall, hatte er trotz allem nur ein Ziel, indem er sagte "Ich muss schnell wieder fit werden, damit ich beim Spitzenspiel in Gras-Ellenbach wieder auf dem Platz stehen kann".

So ist er eben. Der Kämpfer, Enes Durasi.





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner