blickpunkt

Olympia fühlt sich betrogen

FCO-Verantwortliche nach 1:2 sauer

Die FCO-Verantwortlichen schäumten vor Wut. „Der sollte nicht einmal D-Klasse pfeifen. Ein 1A-Heimschiedsrichter“, sandte FCO-Sportausschuss Rudolf Bräunig deutliche Worte in Richtung des Unparteiischen Wilhelm Lee. In der 88. Minute klärte FCO-Abwehrmann Ralf Zachmann den Ball klar gegen Christoph Henn auf der Torlinie, doch der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und Rot für Zachmann. Nachdem die Gastgeber diesen Strafstoß vergeben hatten, FCO-Schlussmann Christian Wichern parierte, ließ Lee ihn nach Ansicht der Spargelstädter unbegründet wiederholen. Wieder parierte Wichern, doch im Nachschuss ging der Ball zum 2:1 über die Linie. Beim anschließenden Tumult zeigte Lee Sascha Schorr Rot wegen angeblicher Beleidigung. „Er hat nichts gesagt“, versichert Bräunig. Zuvor hatte Lee den Gästen einen möglichen Strafstoß verweigert. In Halbzeit eins hatte Michael Reichardt (1.) den FCO in Führung geschossen, Henn hatte in der 39. Minute ausgeglichen.

FC Olympia Lampertheim: Wichern; Zachmann, Fetsch, Schorr, M. Reichardt, Katircilar, Ö. Lozan, D. Becker, Ergürbüz, Marroqui, Tolga. Eingewechselt: S. Lozan, Ehin.

Quelle: Lampertheimer Zeitung

Über die turbulente Schlussphase konnte FCO-Sportausschusschef Rudi Bräunig nur den Kopf schütteln. "Es geht nicht darum, dass wir verloren haben, sondern wie", war Bräunig mit einigen Entscheidungen des Unparteiischen nicht einverstanden. "Jetzt liegen wir mit 53 Zählern wieder einen Punkt hinter Reichenbach und Gras-Ellenbach."
Nach 40 Sekunden traf Olympia-Torjäger Michael Reichardt zum 1:0. Christoph Henn glich aus (35.). In der Folge ließ der FCO mehrere gute Chancen ungenutzt. In Minute 86 blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm, als Juan Marroqui im gegnerischen Strafraum zu Fall kam. Kurz darauf sah Olympia-Abwehrmann Ralf Zachmann für eine Notbremse gegen Henn die Rote Karte (88.). "Er hat den Gegenspieler nicht berührt und zur Ecke geklärt", echauffierte sich Bräunig. Teamkollege Stefan Schorr folgte Zachmann wegen Meckerns ebenfalls mit Rot in die Kabine. SVU-Angreifer Karol Dudka trat vom Punkt an, Olympia-Ersatzkeeper Christian Wichern hielt - doch der Referee entschied auf Wiederholung. Im Zweitversuch hielt Wichern auch gegen Henn, ließ den Ball aber vor dessen Füße abprallen - das 1:2.

Quelle: Südhessen Morgen

Die Partie hatte Würze, vor allem in der Schlussphase. In der 86. Minute verschoss Dudka einen Elfer für den SVU, doch der Strafstoß wurde wiederholt, da ein Lampertheimer zu früh in den Strafraum gelaufen war. Daraufhin traf Henn im Nachsetzen, denn Lampertheims Keeper Vitali Becker (eigentlich Feldspieler) konnte den Ball nicht festhalten. Dann schlugen die Emotionen hoch: FCO-Mann Schorr sah wegen Meckerns Rot, Teamkollege Becker wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot.

Anmerkung: Christian Wichern stand beim FCO im Tor.

Quelle: echo-online

Für eine Überraschung sorgte der SV Unter-Flockenbach III, der den bisherigen Tabellenführer Olympia Lampertheim mit 2:1 besiegte. "Wir haben gekämpft, geracktert und hätten es heute nicht verdient gehabt, ohne mindestens einen Punkt nach Spielende dazustehen", sagte Trainer Frank Kinzel. Dabei sah es zunächst gar nicht gut aus, Lampertheim erwischte einen Start nach Maß: Der SVU klärte den Ball nicht, Michael Reichardt ließ sich diese Chance nicht zwei Mal entgehen und traf noch in der ersten Minute zum 1:0. Der SVU glich in der 38. Minute aus. Wieder einmal war es Christoph Henn, der im Strafraum freigespielt wurde und den Treffer zum 1:1 erzielte. Zwar traf Olympia zwei Mal das Aluminium, doch die ganz großen Torchancen fehlten auf beiden Seiten. Die Schlussphase sollte jedoch noch einmal äußerst hektisch und kurios werden. Aufseiten der Lampertheimer gab es innerhalb von fünf Minuten zwei rote und eine gelb-rote Karte. Zuerst wurde Ralph Zachmann wegen einer Notbremse vom Platz gestellt, den fälligen Elfmeter verschoss Karol Dudka (86.). Doch Unter-Flockenbach hatte Glück, der Elfmeter wurde wiederholt, sehr zum Ärger von Lampertheim. Sascha Schorr musste anschließend wegen Meckerns ebenfalls vom Platz, dieses Mal versuchte es Christoph Henn mit dem Elfmeter. Auch er verschoss zunächst, doch im Nachschuss erzielte er dann doch noch das 2:1 für den SVU (87.). In der 90. Minute war es dann Becker, der ebenfalls vom Platz gestellt wurde, im Gegensatz zu seinen Vorgängern jedoch nur mit Gelb-rot. "Die Schlussphase war nichts für meine Nerven", gab Kinzel zu.

Quelle: Weinheimer Nachrichten

Ein gebrauchter Sonntag für den FCO, jedenfalls bis zur 88.Minute. Doch der Reihe nach. Reichardt schoss die Blau-Schwarzen nach einem Bltzstart mit 1:0 (1.) in Führung. Danach erarbeitete sich die Mannschaft von Erdal Ergürbüz mehrere Chancen und hätte zur Halbzeit weiterhin führen müssen. Der SVU war unterdessen von Trainer Kinzel gut eingestellt, und hielt durch hohen Kampfgeist gut dagegen. Nach einer unachtsamkeit gelang Henn das 1:1 (38.). So ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurden seitens Olympia hochkarätige Chancen ausgelassen. Bereits hier hätte der Sack zugemacht werden müssen. Unterflockenbach blieb aber durch schnelle Gegenstösse gefährlich. In der 70.Minute klärte Olympia Verteidiger Fetsch nach einer Ecke auf der Linie.

Was dann passierte, lies den FCO Verantwortlichen die Haare zu Berge steigen. In der 86.Minute wurde Marroqui Cases klar im Straufraum gefoult. Der Schiedsrichter lies aber weiterspielen. Danach entwickelte sich ein schneller Gegenstoss, bei dem Zachmann den Ball im Strafraum zur Ecke klärte. Zwar hatten beide Spieler ein hohes Tempo hingelegt, es war aber deutlich zu sehen das der Ball gespielt wurde. Hier ertönte dann der Pfiff und es gab Foulelfmeter für den SVU. Damit nicht genug. Zachmann bekam glatt Rot. Er war weder letzter Mann, noch geschah das angebliche Foul von hinten. Alle Proteste nützten nichts, und Dudka legte sich den Ball für den Elfmeter zurecht. Christian Wichern konnte hierbei zur Seite parieren. Anstatt des fälligen Eckballs, lies der Schiedsrichter zum erstaunen aller den Strafstoss wiederholen, und auch Sascha Schorr wurde mit Rot vom Platz gestellt. "Ich habe den Schiedsrichter nur gefragt wieso der Elfmeter wiederholt wird, plötzlich zückte dieser Rot gegen mich" schildert Schorr den Stand seiner dinge. Zur wiederholung trat diesmal Henn an. Christian Wichern konnte wieder parieren, der Nachschuss konnte Henn allerdings verwerten. In den letzten Minuten warf der FCO nun alles nach vorne, und Becker bekam in der Nachspielzeit Gelb-Rot wegen angeblichen Unsportlichen Verhaltens. Olympia Sportausschuss Andres dazu "Ich bin der letzte der gegen die Leistung eines Schiedsrichter etwas sagt. Hier geht es auch nicht darum ob wir verloren haben, sondern um das wie. Eine bodenlose Frechheit was hier der Mann in gelb abgeliefert hat. Ich hoffe das dieser Punktverlust in der Endabrechnung nicht entscheident sein wird. Einfach bitter"

Auch mit Hinblick auf die verbleibenden sechs Spiele, sehen die Vorzeichen erstmal düster aus. Der FCO liegt zwar einen Punkt hinter Reichenbach und Gras-Ellenbach auf Platz 3, aber die Personallage gestaltet sich mehr als angespannt. Erinnerungen an die Hinrunde werden wach, als zum Teil sieben bis acht Spieler ausfielen..
Für die nächsten Spiele fallen definitiv Zachmann und Schoor gesperrt aus. Gegen Becker wurde trotz Gelb-Rot ein Sonderbericht geschrieben. Zintel erlitt einen Bänderriss und wird mindestens 4-5 Wochen ausfallen. Ebenfalls geht Tolga Sezer am Stock. Auch hier muss gerechnet werden, dass dieser vielleicht einige Wochen ausfällt. Und damit nicht genug, wie bereits bekannt fällt Enes Durasi für den Rest der Saison aus. "Sechs Stammspieler zu ersetzen ist natürlich eine Hausnummer. Ich hoffe das uns gegen Ende der Saison nicht die Luft ausgeht. Aber wir werden jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, und nur von Spiel zu Spiel denken" merkte Sportausschuss Andres an.

Das nächste Spiel findet nach der Osterpause am 27.04 statt. Gegner wird dann Italia Bensheim sein. Anpfiff am Weidweg ist um 15:00h.

Quelle: FCO Homepage






Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner