shutterstock_52411546

Olympia der lachende Dritte

Tabellenführung Randnotiz / Vier Gegentreffer einfach zuviel

Auf dem Weg zum fünften Punktspielerfolg in Serie machte der FCO eine echte Zitterpartie durch. „Wir sind in der ersten Halbzeit trotz des 1:1-Ausgleichs nie so richtig ins Spiel gekommen. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir Glück, dass Auerbach II gepennt hat, und wir drei Tore erzielen konnten. Trotzdem war die Partie danach nie entschieden“, schilderte Olympia-Trainer Erdal Ergürbüz seine Sichtweise. Felix Luckardt (8.) brachte Auerbachs Zweite in Führung, Vitali Becker (19.) glich vom Elfmeterpunkt aus. Direkt nach Wiederanpfiff trafen Michael Reichardt (46./49.) und Tolga Sezer (48.). Julius Luckhardt (52.) hielt mit dem 2:4 dagegen, Sezer (62.) und Juan Marroqui (66.) legten rasch nach. Die Entscheidung? Von wegen: Patrick Brunner (69.) und Dejan Huseinovic (85.) ließen noch einmal Spannung aufkommen.

Quelle: Südhessen Morgen

„Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen“, ärgerte sich FCO-Coach Erdal Ergürbüz. Felix Luckhardt nutzte die Nachlässigkeiten der Spargelstädter aus und traf in der achten Minute zur 1:0-Führung für die Gastgeber. Vitali Becker glich nach der ersten Schwächephase der Lampertheimer per Strafstoß zum 1:1 aus (19.). Danach kamen die Gäste wie verwandelt aus der Kabine. Nach einem Doppelpack von FCO-Torgarant Michael Reichardt (46./49.) und einem Treffer von Tolga Sezer (48.) war das Spiel gedreht. Ergürbüz: „Da hatte Auerbach die Software noch in der Kabine gelassen.“ Danach entwickelte sich ein munteres Auf und Ab mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Sezer (62.) und Juan Marroqui Cases (66.) waren beim folgenden Scheibenschießen für die Blau-Schwarzen erfolgreich, Julius Luckhardt (52.), Patrick Brunner (69.) und Dejan Huseinovic (85.) trafen für die Auerbacher. Sehr zum Ärger von Ergürbüz. „Über die vier Tore wird zu reden sein. Das war viel zu einfach.“ Der Sieg sei zwar verdient, doch die Art und Weise schmeckte dem Trainer nicht. Einzig Stefan Schorr durfte sich ein Lob abholen. „Er war einer der wenigen, der die Aufgabe gemacht, die ich ihm gegeben hatte.“ Die eroberte Tabellenführung nach dem 2:2 im Verfolgerduell zwischen Gras-Ellenbach und Reichenbach konnte da immerhin ein wenig entschädigen.

FC Olympia Lampertheim: Altunoez; Ehin, Schorr, M. Reichardt, Durasi, V. Becker, Ö. Lozan, D. Becker, Zintel, Marroqui, Wistuba. Eingewechselt: Zachmann, S. Lozan, Sezer.

Quelle: Lampertheimer Zeitung

Im ersten Abschnitt hielten die Rot-Weißen gut mit gegen den neuen Tabellenführer. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kassierten die Gastgeber allerdings drei Gegentore innerhalb von fünf Minuten - die Vorentscheidung. - Tore: 1:0 Felix Luckhardt (10.), 1:1 Vitali Becker (23.), 1:2 Reichardt (46.), 1:3 Sezer (48.), 1:4 Reichardt (50.), 2:4 Julius Luckhardt (53.), 2:5 Sezer (64.), 2:6 Morraqui (68.), 3:6 Brunner (73.), 4:6 Huseinovic (84.).

Quelle: Bersträßer Anzeiger


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner