Niederlage auch in Zotzenbach

FCO seit vier Spielen sieglos

Auch beim Tabellennachbarn Zotzenbach gab es für die Olympia nichts zu holen. Dabei fing der FCO gut an und hatte zunächst ein leichtes Übergewicht. Ein eklatanter Lampertheimer Fehlpass aber bescherte den Zotzenbachern das 1:0 durch David Rauch in der 25. Minute. Und nach einer schönen Hereingabe des schnellen Aydogans erhöhte Marcel Vollrath in der 41. Minute auf 2:0.

Nach der Pause kam der FC Olympia besser ins Spiel. Nach einem FCO-Abwehrfehler markierte Markus Bangert in der 59. Minute aber das 3:0. Nun folgte eine Lampertheimer Drangperiode, die mit mehr hätte belohnt werden können als nur mit dem 3:1 in der 65. Minute, als Zotzenbachs Hodza ins eigene Tor traf.

Die Schlussphase gehörte dann wieder den Zotzenbachern, die in Cvijanovic, der in der 84. Minute einen Foulelfmeter verwandelte, und erneut in Marcel Vollrath (88.) ihre Torschützen hatten. "Spielt Zotzenbach seine Chancen hier aus, bekommen wir acht Gegentreffer. Die individuelle Klasse unserer Spieler macht eben noch lange kein Team aus. Den Kampfgeist, den die Odenwälder an den Tag gelegt haben, fehlt uns seit Wochen. Wir sind im Abstiegskampf angekommen", lautet das nüchterne Fazit von FCO-Sportausschussmitglied Patrick Andres. 


Quelle: Südhessen Morgen


Der FCO begann mutig und druckvoll, doch die erste Chance hatte der FSV. In der zehnten Minute traf Marcel Vollrath nur die Latte. Anschließend musste FCO-Torwart Tobias Schneider zweimal retten (14., 18.), ehe David Rauch zum 1:0 für die Gastgeber traf (25.). Nach einem erneuten Lattentreffer des FSV, diesmal hatte Rauch (37.) Pech, ließ Tobias Dubiel die große Chance zum Ausgleich für die Blau-Schwarzen liegen (40.). Im Gegenzug erhöhte Vollrath stattdessen auf 2:0 (41.). „Wir fangen gut an und haben vor dem 0:2 die Chance auf den Ausgleich. Das passt momentan in die Gesamtsituation“, so FCO-Sportausschuss Patrick Andres.

Nach einer Ecke sorgte Markus Bangert mit dem 3:0 nach dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung (59.). Nach einem Lattentreffer von Olympias Kevin Rathgeber (61.) hatte der FCO vier Minuten später beim Eigentor von Arton Hodza doch noch Glück – 1:3. Doch statt des FCO drängte in der Folge Zotzenbach vehement auf den nächsten Treffer. Nach zwei Pfostenschüssen (77., 82.) machte Alen Cvijanovic per Strafstoß schließlich alles klar (84.). Vollrath setzte den Schlusspunkt zum 5:1 in der 88. Minute.


Quelle: Lampertheimer Zeitung 


Nach zwei Niederlagen in Folge fand der FSV Zotzenbach zurück auf die Erfolgsspur. David Rauch brachte die Hausherren in Front, nachdem der FSV einen Fehlpass im Mittelfeld erobert hatte (25.). Kurz vor der Pause erhöhte Marcel Vollrath, der am langen Pfosten von Cem Aydogan in Szene gesetzt wurde (41.). Auch nach der Pause blieb der FSV treffsicher. Markus Bangert drückte einen langen Eckball zum 3:0 in die Maschen (59.). FSV-Spieler Hodza markierte unfreiwillig den Anschluss für die Gäste. Seine Kopfball-Abwehr einer Sengün-Flanke fand den Weg ins eigene Tor (65.). Den Sieg unter Dach und Fach brachte Cvijanovic vom Strafstoßpunkt. David Rauch war zu Fall gebracht worden (84.). Per Heber markierte Marcel Vollrath das 5:1 (88.). „Die Einstellung hat heute von der ersten bis zur letzten Minute gestimmt. Das Team hat gezeigt, was in ihm steckt“, war der Vorsitzende des FSV mit der Leistung der Elf zufrieden. An diese gelte es nun, in den kommenden Spielen anzuknüpfen. 


Quelle: Odenwälder Zeitung 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner