aaaaaaskv-fco

Neue Ziele beim FCO

Vierter Tabellenplatz halten / Reserve gegen NoWa II

Durch drei Niederlagen in Folge haben die Gastgeber ihre Aufstiegschancen eingebüßt. Rudolf Bräunig, Erster Spielausschuss von Olympia, erläutert die Gründe: „Es kam alles zusammen. Der Kader ist nicht breit genug, um die vielen Ausfälle zu kompensieren. Unsere Chancenverwertung muss besser werden. Hinzu kamen einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen.“ Die Zielsetzung der Lampertheimer besteht nun darin, die Saison so gut wie möglich zu Ende zu bringen und zumindest den vierten Tabellenplatz zu halten. Gegen Birlikspor Biblis, das trotz des jüngsten Heimsiegs gegen den SV/BSC Mörlenbach II kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt hat, will Olympia auch ergebnismäßig wieder in die Spur finden.

Quelle: Lampertheimer Zeitung / Bild: AfP Asel

Für beide Mannschaften handelt es sich um die allerletzte Chance, das erklärte Saisonziel am Leben zu halten. Wer verliert, hat sein Ziel fast sicher verfehlt. „Für uns ist der Zug schon abgefahren“, glaubt FCO-Sportausschusschef Rudi Bräunig, dessen Team vier Spieltage vor Saisonende sieben Zähler Rückstand auf die Aufstiegsplätze aufweist. „Wir wollen die Runde anständig zu Ende spielen und am besten den dritten Platz erreichen, aber selbst das wird schwer.“ Bräunig spielt auf die prekäre Personallage an, die sicher auch ihren Teil dazu beigetragen hat, dass die Olympia zuletzt dreimal hintereinander verlor. „Es ist zum Verrücktwerden. Eigentlich dachten wir, genügend Mann zu haben, jetzt treten wir wieder mit dem letzten Aufgebot an“, berichtet Bräunig. Unter anderem muss Coach Erdal Ergürbüz auf Vitali Becker (doppelter Kieferbruch) sowie auf die rotgesperrten Sascha Schorr und Ralf Zachmann verzichten. Steffen Zintel (Bänderriss) ist fraglich. Um die Personalsituation bei den Platzherren weiß auch Birlikspor. Dem Vorletzten fehlen fünf Punkte auf Relegationsplatz 13, den derzeit Starkenburgia Heppenheim II belegt. Gar neun Zähler sind es zu Rang zwölf. „Wir haben noch eine ganz kleine Hoffnung, die wir nutzen wollen. Alle Mann sind an Bord. Wir haben nichts zu verlieren“, sagt Vorstandsmitglied Ali Yaz.

Quelle: Südhessen Morgen

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner