shutterstock_52411546

Kampfgeist belohnt

FCO Reserve bietet Hüttenfeld paroli

Achtungserfolg für die Olympia Reserve. Gegen den Aufstiegskandidaten SG Hüttenfeld gelang dem FCO ein 1:1 unentschieden. Ging das Hinspiel noch mit 0:9 verloren, so zeigte die Reserve im Derby eine tolle kämpferische Leistung. Sicherlich war die SG spielbestimmend und körperlich robust, dies machte aber die Mannschaft von Interimstrainer Sascha Boulanger durch großen Kampfgeist wett. So gab es in der ersten Hälfte auf beiden Seiten nicht viele hochkarätige Chancen. Die einzige wurde aber durch Heiko Hanusch genutzt. Den ersten Schuss konnte SGH Torwart Timo Braunschweig noch abwehren. Beim Nachschuss war er allerdings machtlos und Hanusch verwandelte eiskalt zum 1:0 (31.). Mit dieser Halbzeitführung ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Hüttelfeld den Druck. Die FCO Abwehr um Steven Keil und Ehin Mohammend konnten sich über Arbeit nicht beschweren. Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze verwandelte Andreas Dörrlamm den fälligen Freistoß zum 1:1 (60.). Wer jetzt dachte, dass die Reserve auseinanderbrechen würde sah sich getäuscht. Hüttenfeld agierte zwar wütend und hatte einige gute Möglichkeiten, aber entweder ging der Ball knapp am Gehäuse vorbei oder FCO Torwart Dennis Steinhauser war auf dem Posten. Die letzten fünf Minuten gehörten dann der Reserve. So hatten Christopher Gunkel und Heiko Hanusch den Siegtreffer auf dem Fuß. Auch Steffen Zintel vergab aus aussichtsreicher Position. Hier hielt Timo Braunschweig den Punkt für Hüttenfeld mit glänzenden Paraden fest. Somit blieb Interimstrainer Sascha Boulanger in seinem dritten Spiel an der Seitenline zum dritten mal ungeschlagen.

Am kommenden Sonntag beim Derby gegen den VFB II stehen nach abgelaufener Sperre wieder Trainer Karsten Köhler und Sportausschuss Patrick Andres am Spielfeldrand. Anpfiff für das kleine Derby ist um 13:15h am Weidweg. Hier konnte der FCO das Hinspiel durch Tore von M.Reichardt, Höfling und Hanusch mit 3:1 gewinnen.

Aufstellung:

Steinhauser, Sezer (ab 46.Min Bovers), Mohammed, Keil, Reichardt (ab.46.Min Gunkel D), Gottfried, Khair (ab 46.Min Zintel), Akkaya H, Uras, Gunkel C, Hanusch

Die Aufstiegshoffnungen der Hüttenfelder erhielten nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen den SV Zwingenberg einen weiteren Dämpfer. Heiko Hanusch brachte die Gastgeber nach einer halben Stunde in Führung. Andreas Dörrlamm glich für die SGH nach einer Stunde aus. Die Grün-Weißen bangen jetzt aber um den Relegationsplatz.

Quelle: Lampertheimer Zeitung


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner