aaaazzurri

Hans-Pfeiffer-Turnier

Azzurri Titelverteidiger

„Unsere Stadt spiel Fußball” – unter diesem Motto lädt der FC Olympia 09 Lampertheim ab kommenden Freitag bereits zum 34. Mal zum traditionellen Hans-Pfeiffer-Turnier ein.

„Wir wollen mit „Unsere Stadt spielt Fußball“ allen Teilnehmern und Zuschauern, bei allem sportlichen Ehrgeiz, vor allem Spaß vermitteln”, erläutert der Olympia-Vorstand das modifizierte Konzept für das Turnier. Denn in diesem Jahr lädt der FC Olympia vom 17. bis 19. Juli gleich an drei Tagen ins Adam-Günderoth-Stadion ein.

Anstoß ist in diesen Jahr mit dem Aktiventurnier um den Hans-Pfeiffer-Gedächtnispokal am Freitag, 17. Juli, um 18.30 Uhr. Vier Teams aus der Spargelstadt werden hier ihre Kräfte messen: Der FC Olympia Lampertheim, der als Gastgeber das Eröffnungsspiel gegen den TV Lampertheim 1B bestreitet, der FC Waldesruh sowie Titelverteidiger AS Azzurri Lampertheim. Direkt im Anschluss an das Turnier erfolgt die Siegerehrung, bevor gegen 21.30 Uhr das „duo saustark” mit den Urgesteinen „Schepper” und Karl Thomas mit Livemusik für beste Stimmung im Stadion sorgen werden.

Der Samstag, 18. Juli, steht ganz im Zeichen der Reserveteams: Um 15 Uhr erfolgt der Anstoß für das Turnier mit insgesamt sechs Mannschaften – neben der Mannschaft das FC Olympia II sind dies die Reserveteams der TSG Rheinau, des ASV Feudenheim, der SG NOWA, Starkenburgia Heppenheim sowie des MFC 08 Lindenhof. Nach dem Duell Jeder gegen Jeden in zwei Vorrundengruppen spielen im Anschluss an die Spiele um Platz 5 und Platz 3 die beiden Gruppensieger gegen 18.15 Uhr das Finale.

Auf besonders gutes Wetter hoffen die Veranstalter am Sonntag, 19. Juli, wenn es wieder heißt: „Unsere Stadt spiel Fußball!”. Das beliebte Freizeitturnier wird ab 11 Uhr beginnen und sicher rasch die Tribüne füllen. Spannende Paarungen sind auch hier garantiert.

Zehn Betriebsmannschaften haben sich gemeldet und wollen den Pokal: In Gruppe A treffen die Firmen Rimatec, Uzar, V-Bus, Öl-Fuchs und der FC Haus Gutenberg aufeinander, während in Gruppe 2 die Firmen König, Uzer, Gärtner Tiefbau, Opel Schmidt sowie das Lila Dream Team den Gruppensieg unter sich ausmachen. Das Halbfinale bestreiten anschließend der Sieger der Gruppe A gegen den Zweiten der Gruppe B sowie der Sieger der Gruppe B gegen den Zweiten der Gruppe A. Das Finale ist gegen 16.30 Uhr geplant.

Sechs Teams haben sich zudem für das parallel stattfindende Turnier der Vereine und Parteien angemeldet, hier spielen ab 11.30 Uhr alle Teams mit einer Spielzeit von je zehn Minuten gegeneinander. Mit dabei sind in diesem Jahr die SPD Lampertheim, der Feuerwehrverein Lampertheim, die CDU Lampertheim 1, die CDU Lampertheim 2, der TTC Lampertheim sowie die Sandhofer Buwe. Nach den Gruppenspielen treffen der Erste und der Vierte sowie der Zweite und der Dritte der Gruppenphase im Halbfinale aufeinander – die Sieger dieser beiden Partien ermitteln dann letztendlich den Turniersieger.

Können die Azzurri den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen oder erleben die Zuschauer eine faustdicke Überraschung? Und wer sichert sich den Erfolg bei den Betriebs- und Vereinsmannschaften? Fragen, die vom 17. bis 19. Juli beantwortet werden! Der FC Olympia freut sich an allen drei Tagen auf Ihren Besuch im Adam-Günderoth-Stadion und im Vereinsheim. Für kühle Erfrischungen und das leibliche Wohl der Gäste ist bestens gesorgt.


Bericht: TIP-Verlag/Benjamin Kloos
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner