sezerkölsch

FCO vor Topspiel

Olympia zu Gast beim FSV Riedrode II

FSV Riedrode II - FC Olympia

Nach dem Punktabzug gegen Primus TSV Gras-Ellenbach wegen des nicht eingehaltenen Schiedsrichtersolls gehen die Odenwälder, der FC Olympia, die FSV-Reserve und der SSV Reichenbach allesamt mit 41 Zählern in die Restrunde. Das 0:16 gegen die erste FSV-Mannschaft im Viertelfinale des Kreispokals vor einer Woche hat FCO-Coach Erdal Ergürbüz abgehakt. "Die erste Riedroder Mannschaft hat für mich schon jetzt Verbandsliga-Niveau", erklärt er. Eine ganze Reihe an Spielern (Tolga Sezer, Vitali Becker, Dennis Becker, Sascha Schorr, Michael Reichardt, Enes Durasi) sind angeschlagen. "Mindestens einen Punkt", gibt Ergürbüz dennoch als Ziel vor.Beim FSV II gibt sich der Sportliche Leiter Andreas Pollak selbstbewusst. "Es sind alle an Bord. Wir sind hochmotiviert, wollen die drei Punkte zu Hause behalten und uns gleich an der Tabellenspitze behaupten", so Pollak. Offen bleibt, ob Winter-Neuzugang Andreas Zimmermann (Trainingsrückstand) im Sturm aufläuft. Falls nicht, könnte Michael Gärtner, dem im Pokalspiel neun Treffer gelangen, aus der "Ersten" einspringen.

Quelle: Südhessen Morgen

In der Spitzenpartie der Liga treffen die beiden punktgleichen Tabellennachbarn FSV Riedrode II und Olympia Lampertheim aufeinander. Heiko Wedel, Trainer der Gastgeber, erklärt: „Olympia hat meiner Meinung nach die stärkste Mannschaft in der gesamten Spielklasse und war in den vergangenen Partien auch sehr beständig. Wir haben einen riesigen Respekt vor diesem Gegner und müssen vor allem versuchen, dessen Offensive nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.“ Die Einsätze von Denny Fettel (Zerrung) und Manuel Betzga (Knieprobleme) sind derzeit noch fraglich. Wedel erwartet ein weiterhin spannendes Aufstiegsrennen: „Zusätzlich zu den vier Mannschaften, die im Moment punktgleich ganz vorne stehen, rechne ich auch noch mit dem VfB Lampertheim und Olympia Lorsch II im Aufstiegskampf.“

Eine schwere Aufgabe erwartet auch sein Lampertheimer Trainerkollege Erdal Ergürbüz: „Der FSV Riedrode II zeichnet sich unter anderem durch seine mannschaftliche Geschlossenheit und taktische Disziplin aus. Man muss auch damit rechnen, dass Spieler aus dem ersten Team dabei sind.“ Bei Olympia fehlt der Langzeitverletzte Dennis Becker. Vitali Becker laboriert derzeit an einer Leistenzerrung, hinter seinem Einsatz am Sonntag steht noch ein Fragezeichen. Für Ergürbüz stehen zum Auftakt gleich zwei richtungsweisende Begegnungen auf dem Programm. Am Wochenende nach dem Auswärtsspiel in Riedrode steht das Ortsderby gegen den VfB Lampertheim an. Der Olympia-Coach meint: „Der VfB Lampertheim ist im Aufstiegskampf auf alle Fälle auch zu beachten. Ein guter Start in die verbleibende Saison ist für uns sehr wichtig.“

Quelle: Lampertheimer Zeitung

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner