aaaaaaaydin

Duell gegen Namensvetter

FCO gastiert bei Olympia Lorsch II

In den beiden Partien gegen die Aufstiegskandidaten TSV 09 Gras-Ellenbach und SG Hammelbach/Scharbach musste Olympia Lampertheim knappe Niederlagen hinnehmen. Beim Gastspiel in Lorsch sollen nun die ersten Zähler in der neuen Spielzeit eingefahren werden. Trotz der bislang enttäuschenden Punktausbeute ist Rudi Bräunig, Erster Sportausschuss der Spargelstädter, optimistisch: „In Gras-Ellenbach haben wir in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt, hätten durchaus etwas mitnehmen können. Gegen Hammelbach/Scharbach haben wir in Führung gelegen, diese aber nicht verteidigen können. Dass die Mannschaft Potenzial hat, war klar zu erkennen.“ Yalcin Katircilar (Bänderiss) fällt aus, auch Birol Aydin wird nicht dabei sein.

Quelle: Lampertheimer Zeitung / Foto: AfP Asel

Noch ohne Zählbares liegt der SC Olympia Lorsch II auf dem 15. Platz. So kommt dem Heimspiel gegen den Namensvetter aus Lampertheim, bei dem ebenfalls zwei Niederlagen zu Buche stehen, ganz entscheidende Bedeutung zu. "Wir wollen endlich die ersten Punkte holen. Nach zwei Niederlagen auf eigenem Platz soll es gegen Lampertheim zu Hause endlich einmal klappen, denn wir brauchen die Punkte", fordert SCO-Spielertrainer Bekir Ilhan. Im Heimspiel gegen Olympia Lampertheim fehlen Sascha Alo (Fersenprellung), Lukas Edam (Fußzehenverletzung), Oliver Hofmann (erholt sich von seinem Kreuzbandriss), Matthias Jakob (Bänderriss) und Andreas Weber (Urlaub).

Quelle: BA Anzeiger

Nach den Nullummern gegen Aufstiegsfavorit TSV Gras-Ellenbach (0:1) und Absteiger SG Hammelbach/Scharbach (2:4) versteht sich die Devise von Olympia Trainer Erdal Ergürbüz von selbst. "Wir wollen endlich punkten und gewinnen", gibt Ergürbüz die Marschroute vor. Der FCO Coach sieht nach einige Baustellen in seinem Kader.
"Nach den vielen Zu- und Abgängen sind wir noch nicht eingespielt. Die neuen sind außerdem konditionell noch nicht im Wettkampfmodus", räumt Ergürbüz ein. An einen Dreier bei den ebenfalls noch punktlosen Klosterstädtern glaubt Lampertheims Trainer dennoch. "Eine machbare Aufgabe", ist Ergürbüz überzeugt, der ohne Enes Durasi (Urlaub) plant.

Quelle: Südhessen Morgen


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner