aaaaaaaKreisliga-C-4c

Drei Punkte mit Notelf

Dennis Becker mit Doppelpack

„Wir haben drei Punkte. Das ist es, was zählt.“ FCO-Sportausschuss Rudolf Bräunig war mit der Darbietung seiner Elf gegen den Vorletzen nur bedingt zufrieden. „Das war ein bisschen lustlos, der Antrieb hat gefehlt. Aber wir haben auch mit unserem letzten Aufgebot gespielt.“ Diese Notelf ging aber durch einen Heber von FCO-Torjäger Michael Reichardt (10.) in Führung. Nach einem sensationellen Alleingang von Dennis Becker, der 40 Meter den Ball über das Feld trieb, Freund und Feind stehen ließ und anschließend im Winkel versenkte (21.), stand es 2:0. Die abstiegsbedrohten Gäste gaben sich trotz der scheinbar aussichtslosen Situation aber nicht geschlagen und kamen durch Süleymann Er (26.) und den eingewechselten Ferit Özkaya (36.) zum 2:2. Juan Marroqui Cases (41.) und erneut Becker (43.) stellten mit ihren Toren zum 4:2 die alte FCO-Führung noch vor der Pause wieder her. Danach dauerte es bis zur 78. Minute, bis Birlikspors Yavuz Özcicek per Foulelfmeter zum 3:4 eine spannende Schlussphase einläutete.

Spannende Schlussphase

Mit dem 5:3 machte dann aber Fehmi Dajakaj zwei Minuten vor dem Ende alles klar. In der selben Minute flog Biblis-Torwart Mehmet Sahin nach einer Unsportlichkeit vom Platz. Olympia hat mit nun vier Punkten Rückstand auf den Zweiten weiterhin minimale Chancen auf den Aufstieg, während Birlikspor so gut wie abgestiegen ist und für die D-Liga planen kann.

FC Olympia Lampertheim: Altunoez; Fetsch, Osma, Gottfried, M. Reichardt, Durasi, Dajakaj, D. Becker, Marroqui, S. Lozan, Katircilar. Eingewechselt: Maier, Zintel, Ergürbüz.

Quelle: Lampertheimer Zeitung

Der direkte Aufstieg ist für den vierten FC Olympia (56 Punkte) bei sieben Zähler Rückstand auf Primus Reichenbach gelaufen. Auch im Kampf um den Relegationsplatz zwei dürfte es eng werden: Gras-Ellenbach (60) und Riedrode II (59) liegen vor dem Team von Trainer Ergürbüz, das aber nichts unversucht lassen will. Mit Treffern von Kaptiän Michael Reichardt (10.) und Dennis Becker (21.) belohnte sich der FCO für einen guten Auftakt in die Partie. Die fast abgestiegenen Bibliser steckten aber nicht auf. Süleman Er (26.) und Ferit Özkaya (36.) glichen aus, doch noch vor der Pause stellten Juan Marroqui (41.) und Becker (43.) den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. in der zweiten Hälftekam erst spät wieder Bewegung ins Match. Yavuz Özcicek erzielte per Strafstoß den 3:4-Anschlusstreffer. Eine Minute vor Spielende sorgte dann Lampertheims Fehmi Dajakaj für die Entscheidung (89.)

Quelle: Südhessen Morgen

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner