aaaaaaaaaaaaaaaaayavuz

Die Entwicklung bestätigen

Heimspiel gegen Gadernheim / Reserve gegen Waldhorn

Nach einem etwas holprigen Saisonstart mit zwei Niederlagen in den beiden ersten Punktspielen hat sich die Tabellensituation von Olympia Lampertheim in der Fußball-Kreisliga C deutlich verbessert. Die Spargelstädter stehen nach ihrer jüngsten Erfolgsserie mittlerweile auf dem fünften Platz des Klassements. Mit einem Erfolg im bevorstehenden Heimspiel gegen den starken Aufsteiger TSV Gadernheim am Sonntag, 15 Uhr, könnten die Lampertheimer, bei denen es in der Sommerpause zu einem größeren Umbruch gekommen war, weiteren Boden gutmachen. Einfach wird die bevorstehende Aufgabe nicht. Die Gadernheimer zählen zu den positiven Überraschungen in dieser Runde und stehen, mit einem Punkt Vorsprung auf Olympia, auf Tabellenplatz drei. Als bisher einziger Mannschaft gelang es Gadernheim, gegen den VfB Lampertheim zu punkten. Olympia-Coach Erdal Ergürbüz hat den Gegner beobachtet und erklärt im Hinblick auf seine Stärken: „Ich habe mir Gadernheim im Spiel gegen die SG Unter-Abtsteinach II angesehen. Es handelt sich um ein Team, das sehr stark über die mannschaftliche Geschlossenheit kommt. In dieser Partie werden wir viel investieren müssen, um zu siegen.“
Mit einem Sieg über Gadernheim würde Olympia in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen. Die Personalsituation der Gastgeber gestaltet sich im Vorfeld der Partie jedoch angespannt. Verteidiger Ralph Zachmann hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt möglicherweise für den Rest der Spielzeit aus. Turgut Seyhan steht wegen eines Bänderisses im Knöchel ebenfalls nicht zur Verfügung. Hinzu kommen noch Sperren: Tolga Sezer sah bei der abgebrochenen Partie der Lampertheimer bei der Tvgg. Lorsch II die Rote Karte und wird fehlen. Genauso verhält es sich bei Salih Yilmaz, der seine Sperre im Anschluss an einen ausgesprochenen Feldverweis noch nicht komplett verbüßt hat. Den Abbruch in Lorsch kann Ergürbüz derweil nicht nachvollziehen: „Die Entscheidung war sowohl aus unserer Sicht als auch aus derjenigen der Lorscher auf alle Fälle überzogen. Wir sind dazu aufgefordert worden, eine Stellungnahme zu schreiben. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Punkte für uns weg sind.“Trotz der jüngsten Serie sowie des Vormarschs in die vorderen Tabellenregionen sieht der Trainer bei seiner Mannschaft noch manches Steigerungspotenzial: „Die Punktausbeute geht insgesamt in Ordnung. Dass wir im Spiel gegen Rimbach II so spät den Ausgleich bekommen und dadurch zwei Zähler eingebüßt haben, ist sehr ärgerlich.“ In Sachen Defensivverhalten, Rückwärtsbewegung und Umschaltspiel sieht Ergürbüz etwa Verbesserungsmöglichkeiten.

FAKT IST...

Olympia Lampertheim ist seit mittlerweile sechs Punktspielen ungeschlagen (fünf Siege sowie ein Unentschieden).
Der TSV Gadernheim besitzt die stärkste Defensive der ganzen Kreisliga C und ließ im bisherigen Saisonverlauf lediglich neun Gegentreffer zu.
Auch im Angriffspiel sind die Gadernheimer durchaus stark, 33 Tore bedeuten den drittbesten Wert in dieser Spielklasse.

Voraussichtliche Aufstellung des FC Olympia: Steinhauser; Osma, Becker, Schorr, Zeybek, Y. Usta, M. Usta, Aydin, Durasi, Katircilar, I. Yilmaz.

Quelle: Lampertheimer Zeitung - Andreas Ohler / Foto: AfP Asel

Erst der Spielabbruch bei der Tvgg Lorsch II, dann die erneute Absage der Nachholpartie in Unter-Abtsteinach – hinter dem Fünften FCO liegt eine turbulente Woche. „Die personelle Situation macht die Sache nicht einfacher“, merkt Trainer Erdal Ergürbüz an. Unter den zahlreichen Ausfällen sorgt die Personalie Serhat Zeybek für ein Kuriosum: Der Mittelfeldmann hätte eigentlich schon gegen Lorsch II seine Rotsperre abgesessen. Weil diese Partie aber nicht gewertet wurde, muss Zeybek auch gegen Gadernheim zuschauen. „Ich habe die Gadernheimer beim 2:1 gegen Unter-Abtsteinach gesehen. Sie geben nie auf. Außerdem haben sie mit Jakob Bickelhaupt einen sehr routinierten Stürmer“, so Ergürbüz.

Quelle: Südhessen Morgen

Anmerkung:

Es handelt sich nicht um Serhat Zeybek sondern um den Spieler Salih Yilamz der weiterhin gesperrt ist.

Unsere 2.Mannschaft trifft im Heimspiel auf Waldhorn Lampertheim. Anpfiff am Weidweg ist um 13:15h

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner