azzurri

Azzurri zum fünften

FCO scheitert zweimal vom Elfmeterpunkt

Zum fünften Mal in Folge hat sich die AS Azzurri Lampertheim am Freitagabend den Sieg beim Hans-Pfeiffer-Gedächtnisturnier des FC Olympia Lampertheim gesichert. Im Finale der 34. Auflage setzte sich der A-Ligist gegen den TV Lampertheim II durch. Platz drei sicherte sich Waldesruh Lampertheim. Gastgeber FCO verlor nach regulärer Spielzeit zwar keine Begegnung. Im Elfmeterschießen hatten die Blau-Schwarzen das Glück aber zweimal nicht auf ihrer Seite.

Doppelpack von Egarmin

Azzurri-Trainer Martin Göring freute sich über den Turniersieg, sieht aber noch viel Arbeit auf sich und seine Mannschaft zukommen. „Wir haben erst drei Trainingseinheiten absolviert und müssen uns in den nächsten Wochen noch besser kennenlernen.“ Im ersten Spiel gegen Waldesruh war der Coach gerade mit den ersten 15 Minuten nicht einverstanden. „Das war nicht gut von meiner Mannschaft“, so Göring. Der Außenseiter aus der D-Liga ging sogar in Führung. Danach wurde die Azzurri aber ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte 5:1. Einen Doppelpack zum Erfolg steuerte Neuzugang Helmut Egarmin bei. Außerdem trafen Rückkehrer Nunzio Pelleriti, Florian Fluhrer sowie Semih Kirkici. Im Finale gegen den TVL II feierten die Azurblauen einen 3:1-Sieg. „Das war dann schon besser“, so Göring. Yannick Schmitz, Christian Sagara und Tobias Holch schossen den verdienten Turniersieg heraus.

Im Auftaktspiel sah der neue FCO-Coach Thomas Roth einen ordentlichen Auftritt seiner Mannschaft. „Wir hatten die größeren Chancen“, so Roth. Der FCO traf aber nicht und musste sich anschließend im Elfmeterschießen mit 4:5 der Kreisoberliga-Reserve geschlagen geben. Auch im Spiel um den dritten Platz wurde den Gastgebern im Adam-Günderoth-Stadion die schlechte Chancenverwertung zum Verhängnnis. Das Spiel ging hin und her, entscheidend absetzen konnte sich aber keine Mannschaft. Mit einem 3:3 nach 45 Minuten ging es für die Olympia erneut ins Elfmeterschießen. Waldesruh hatte die besseren Nerven und sicherte sich den dritten Rang. „Was die Mannschaft gezeigt hat, war in Ordnung. Wir haben nach regulärer Spielzeit kein Spiel verloren, es war aber mehr drin“, sagte Thomas Roth.

Quelle: Lampertheimer Zeitung
Foto: AFP Asel

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner