aaaaaaaaaaaaaayalcin

Auswärtssieg in Aschbach

Katircilar mit tollem Comeback

Mit 5:1 (4:1) konnte der FC Olympia seine Auswärtspartie beim TSV Aschbach II gewinnen. Mit nur dreizehn Spielern machte sich der FCO auf den Weg in den Odenwald. Nach den Ausfällen von Idris Yilmaz, Yasin Altunöz, Ralph Zachmann (alle im Urlaub), mussten vor der Partie kurzfristig Turgut Seyhan (Grippekrank) und Enes Durasi (Urlaubflieger verspätet) passen.

Olympia zeigte vom Anpfiff weg eine hervorragende Leistung. Angetrieben von Mittelfeldmotor Birol Aydin kamen die Blau-Schwarzen gleich zu guten Möglichkeiten. Innerhalb von elf Minuten klingelte es dreimal im Aschbacher Gehäuse. Tolga Sezer (16./27.) und der wiedergenesene Yalcin Katircilar (27.) brachten die Lampertheimer in Front. Aschbach konnte nach einem tollen Solo von Patrick Scholz auf 1:3 verkürzen (40.). Es war die erste nennenswerte Chance der Odenwälder. Die passende Antwort hatte wieder Katircilar, als er mit dem Pausenpiff auf 4:1 erhöhte (45.).

Nach der Pause das gleiche Bild. Olympia druckvoll und dominant. Reihenweise Chancen konnten aber nicht verwertet werden. In den letzten zehn Spielminuten hatte Aschbach zwei grosse Möglichkeiten zu verkürzen. Dennis Steinhauser konnte aber mit tollen Paraden retten. Den Schlusspunkt setzte schliesslich Ugur Osma, der zum 5:1 abstauben konnte (87.).

Damit bleibt der FCO im fünften Spiel nacheinander ungeschlagen. Es ist klar zu erkennen, dass die neuformierte Mannschaft immer besser zueinander findet.

Zum verschnaufen bleibt allerdings keine Zeit, denn am kommenden Sonntag findet bereits die nächste Partie statt. Dann heisst der Gegner SV Unterflockenbach III. Hierbei hat man allerdings keine guten Erinnerungen. In der letzten Saison endete das Heimspiel mit 4:4. Zum Rückspiel reiste man als Tabellenführer an und musste sich in einem denkwürdigen Spiel mit 1:2 geschlagen geben. Man ist also gewarnt vor Unterflockenbach und der Mannschaft von Trainer Frank Kinzel.

Anpfiff am Weidweg ist am 05.10 um 15:00h

Foto: @Nix

Zwei Doppelpacks haben den Grundstein für den souveränen Auswärtssieg des FCO gelegt. Im ersten Abschnitt trafen Tolga Sezer (16., 27.) und Yalcin Katircilar (21., 45.) jeweils zwei Mal für die Spargelstädter. Die Aschbacher kamen zu einem Treffer durch Patrick Scholz. Nach dem Seitenwechsel konnten es die Blau-Schwarzen ruhiger angehen lassen. Ugur Osma traf in der 88. Minute noch zum 5:1.

Olympia Lampertheim: Steinhauser; Osma, Zeybek, Y. Usta, Schorr, M. Usta, Reichardt, Sezer, Aydin, Katircilar, Becker. Eingewechselt: Ergürbüz.

Quelle: Lampertheimer Zeitung

Der FC Olympia Lampertheim hat am Tag der deutschen Einheit seinen personellen Engpässen getrotzt und den vierten Sieg in der Fußball-C-Liga eingeheimst. Beim TSV Aschbach II setzte sich die Mannschaft von Trainer Erdal Ergürbüz mit 5:1 (4:1) durch. Schon nach einer halben Stunde war alles klar. Angreifer Tolga Sezer traf zum 1:0 und 3:0 (16./27.), zwischenzeitlich erhöhte Sturmpartner Yalcin Katircilar auf 2:0 (21.). Nach dem Aschbacher 1:3-Anschlusstor durch Patrick Scholz (40.) gelang auch Katircilar ein Doppelpack (45.). Den Schlusspunkt setzte Ugur Osma (88.).

Quelle: Südhessen Morgen

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner