aaaaatim

Aufholjagd nicht belohnt

Reserve mit tollen Kampfgeist / Wieder Doppelpack von Maier

Nach Ende des ersten Durchgangs führte Waldesruh durch Treffer von Rudy Lescona (31.), der von einer schönen Vorarbeit von Andreas Lentz profitierte, und Ramazan Aydogmus (39.) mit 2:0. Als Alonso Gonzalez nach dem Wiederanpfiff mit einer schönen Einzelleistung auf 3:0 erhöhte (58.), schien die Partie gelaufen. Die Gastgeber fanden jedoch in die Begegnung zurück. Christian Maier verkürzte mit seinen beiden Toren (72., 81.) auf 2:3. Die Gäste, bei denen vor allem Raimondo Tolone und Thomas Dietl, die sich schon seit Wochen in guter Form befinden, zu überzeugen wussten, brachten den knappen Vorsprung aber über die Zeit. Waldesruhs Trainer Alen Hercegovac analysierte: „Wir hätten bereits deutlich höher führen müssen. Am Ende hätten wir das Spiel beinahe noch aus der Hand gegeben. Wenn wir nächstes Wochenende gewinnen, stehen wir sicher in der Relegation um den Aufstieg.“

Quelle: Lampertheimer Zeitung / Foto: AfP Asel

Tollen Kampfgeist und große Moral zeigte die FCO Reserve im Derby gegen den FC Waldesruh Lampertheim. Stand es nach 58.Min schon 0:3, so konnten die Blau Schwarzen auf 2:3 verkürzen. Am Ende fehlte dem Team um Patrick Andres das nötige Quäntchen Glück. In der Anfangsphase hatte Waldesruh zwar ein Chancenplus, doch die Abwehr um Spielführer Samet Akkaya stand sicher. In der 21.Min schlief aber der FCO, als bei einem Schiedsrichterball Andreas Lentz blitzartig den Ball in den Strafraum spielte, und Rudy Lescona zur Waldesruh Führung schoss. Wenige Minuten später bedankte sich Adrian Schwer, der einem Fehler von Steven Keil eiskalt zum 2:0 ausnutzte (29.)

In der 2.Halbzeit gelang Alonso Gonzalez nach schöner Einzelleistung sogar das 3:0 (58.). Die Olympia Reserve gab sich aber nicht auf und verkürzte durch zwei Maier Tore (72., 81.) auf 2:3. Der FCO hatte dabei die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber an Waldesruh Torwart Thomas Dietl. So rettete sich schliesslich der FCW über die Zeit. Dennoch war Sportausschuss Patrick Andres mit der Leistung seines Teams zufrieden und fügte hinzu "Mit solchen Leistungen wie gegen Waldesruh oder letzte Woche in Zwingenberg, wären die Begegnungen gegen Waldhorn oder Nordheim sicherlich anderster verlaufen. Am Sonntag wollen wir uns mit einem Sieg gegen die SG Lautern in die Pause verabschieden".

Aufstellung:
Schmidt, Wissing, Groß (ab 46.Min Boulanger/ ab 65.Min Glonek), Akkaya S, Keil, Schult (ab 65.Min Nadler), Höfling, Akkaya H, Maier, Uras, Jovanovic
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner