aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabbruch

Abbruch in Lorsch

Warten auf den Schiedsrichter-Bericht

Ein vorzeitiges und unrühmliches Ende hat das Gastspiel des FC Olympia Lampertheim bei der Tvgg Lorsch II genommen. Nach 75 Minuten beorderte der Referee die Fußball-C-Ligisten in die Kabine, nachdem er in Folge eines Elfmeterpfiffs zugunsten der Gastgeber nicht mehr Herr der Lage wurde. "Warum er das Spiel abgebrochen hat, wissen die Lorscher genauso wenig wie wir. Der Schiedsrichter wurde nicht bedroht oder angegriffen", betonte FCO-Sportausschusschef Rudi Bräunig. Auch das Lorscher Spielausschussmitglied Jürgen Schmitt hielt den Abbruch für unnötig: "Die Situation hat sich zugespitzt, aber man muss das Spiel nicht abbrechen. Nach dem Elfmeterpfiff wollten wohl einige Lampertheimer Spieler nicht so aus dem Strafraum, wie der Schiedsrichter gerne gewollt hätte. Er wurde aber nicht bedroht und hätte das anders lösen können."
Das Foul, das zum Strafstoß geführt habe, sei außerhalb des Strafraums passiert, monierte Bräunig - diese Auffassung teilte Schmitt nicht. Nach der Elfmeterentscheidung schickte Siefert Olympia-Stürmer Tolga Sezer wegen Meckerns mit Rot vom Platz. Laut Bräunig führte dann ein Disput darüber, in welcher Richtung Sezer das Feld verlassen sollte, zum Spielabbruch. Der FCO lag nach einem Treffer von Birol Aydin mit 1:0 vorn (43.). Über die Wertung der Partie entscheidet jetzt das Kreissportgericht Bergstraße.

Quelle: Südhessen Morgen

Eine Viertelstunde vor Schluss pfiff Schiedsrichter Siefert bei einer 1:0-Führung für die Gäste einen Foulelfmeter für Lorsch. Die Olympia-Kicker waren mit dieser Entscheidung nicht einverstanden und protestierten; es gab eine Rote Karte gegen Sedzer (Olympia). Anschließend hätten die Lampertheimer den Strafraum nicht geräumt und damit die Ausführung des Strafstoßes unmöglich gemacht, berichtet Tvgg-Funktionär Jürgen Schmitt. Deswegen sah sich Siefert offenbar veranlasst, die Partie vorzeitig zu beenden. Ob es weitere Beleidigungen oder Drohungen in Richtung des Referees gegeben hatte, konnte Schmitt nicht sagen - Tor: 0:1 Aydin (43.).

Quelle: BA-Anzeiger


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner