shutterstock_61680364

2.Mannschaft verliert letztes Testspiel

Winterschlaf bei Frühlingswetter

Die 2.Mannschaft verlor das letzte Testspiel bei der TSG Rheinau. Konnte man in der Sommervorbereitung noch 4:1 gewinnen, so gab es diesmal eine 3:6 (2:5) Niederlage im Mannheimer Süden. Bei Frühlingshaften Temperaturen befand sich das Team von Martin Müller in den ersten zwanzig Minuten regelrecht im Tiefschlaf, und man lag 0:5 hinten. Erst durch die Einwechslung von Halit Akkaya und dem Tor von Steven Keil, fing sich die Mannschaft. Kurz vor der Pause konnte Halit Akkaya per Foulelfmeter auf 2:5 verkürzen.
Nach der Pause nahm der FCO das Heft in der Hand. Mehrere Chancen wurden dennoch vergeben. So scheiterten zweimal Vitali Becker, Daniel Nadler oder Chistopher Gunkel aus aussichtsreicher Position. Zwanzig Minuten vor Spielende traf Johannes Gottfried dann zum 3:5. Auch der Gastgeber hatte gute möglichkeiten zu erhöhen, scheiterten aber an Torwart Marcel Schult. In den letzten Minuten riskierte das Team dann alles, aber vergebens. Kurz vor dem Ende gelang den Rheinauern schliesslich das letzte Tor.

Zum Rückrundenauftakt geht es am Sonntag den 16.03 nach Groß-Rohrheim. Hierbei sollte die Mannschaft gerade in den Anfangsminuten hellwach sein. Das Hinspiel verlor der FCO 2:3. Auch hier lag man bereits 0:3 in Rückstand, ehe am Ende beinahe noch der Ausgleich gelungen wäre. Da man noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen will, ist ein Sieg bei der Alemannia geradezu Pflicht. Anpfiif beim FCA ist um 13:15h.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner