aaaaheiko

2.Mannschaft startet mit Sieg

Hanusch trifft doppelt

Mit einem 2:1 (2:1) Sieg gegen den Mannheimer C-Ligisten FC Scharhof 2012 Mannheim, startete die Olympia Reserve in die Vorbereitungsphase. Da Trainer Karsten Köhler verhindert war, übernahm Sportausschuss Patrick Andres die Leitung gegen den Verein aus dem Mannheimer Norden. In der 1.Halbzeit war der FCO spielbestimmend und ging bereits in der 18.Min durch Heiko Hanusch in Führung. Marcel Schult setzte den Olympia Stürmer mit einem tollen Pass in Szene. Dieser lies sich nicht zweimal bitten und schoss eiskalt aus 12 Meter ins Scharhofer Gehäuse. Die Gäste kamen nie richtig ins Spiel. Die Abwehr um Artur Haiser und Tim Höfling stand sicher. In der 33.Min gelang Hanusch mit einem Traumtor die 2:0 Führung. Mit einem Heber von der Strafraumgrenze überwand er den Gästetorwart. Mit der letzten Aktion vor dem Halbzeitpfiff gelang Scharhof der 2:1 Anschlusstreffer.

Zu Beginn der 2.Halbzeit wechselte Patrick Andres gleich sechs mal aus. Scharhof nun mit mehr Druck und guten Chancen auf den Ausgleich. Johannes Gottfried und Sven Groß retteten hier zweimal auf der Linie. Olympia Torwart Dominik Keil konnte sich ebenfalls zweimal auszeichnen. Auch der FCO hatte Chancen das Ergebnis auszubauen. Christian Maier scheiterte mit einem Konter am Pfosten. Durch eine kämpferische Leistung konnte man das Ergebnis bis zum Schlusspfiff halten.

Sportausschuss Andres zeigte sich für den ersten Test zufrieden. "Die Mannschaft hat in der 1.Halbzeit klasse Fussball gespielt. Die Spieler in der 2.Halbzeit haben im Gegenzug hervorragend gekämpft. Wichtig war für mich, dass endlich Ruhe auf dem Platz herrschte". Dennoch fügte er hinzu. "Es war der erste Test und die Mannschaft muss weiter im Training am Ball bleiben. Heiko Hanusch und Artur Haier sind für uns ein absoluter Gewinn. Wenn alle mitziehen, kann Trainer Karsten Köhler etwas hervorragendes aufbauen.

Der nächste Test steht bereits vor der Tür. Dann trifft die Reserve auf den SV Waldhof Mannheim PM3. Anpfiff ist am Sonntag den 27.Juli um 09:00h am Alsenweg.

Aufstellung:

Keil Dominik, Wissing (ab 46.Min Boulanger), Haiser, Höfling (ab 46.Min Groß), Gottfried (ab 70.Min Höfling), Schult (ab 46.Min Nadler), Akkaya (ab.72.Min Hanusch), Keil Steven (ab 46.Min Gunkel Christopher), Gunkel Dennis (ab 46.Min Maier), Uras (ab 81.Min Schult), Hanusch (ab 46.Min Reichardt).
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner