Wiedergutmachung

FCO will sich nach 0:6 Pleite im Hinspiel revanchieren

Nicht mehr aufsteigen wird in dieser Saison wohl der FC Odin Schönmattenwag, der kommende Heimgegner des FC Olympia Lampertheim. Der Rückstand auf Relegationsplatz zwei beträgt inzwischen schon zehn Punkte.

„Das Team um Spielertrainer Jan Schoerling spielt dieses Jahr eine tolle Saison und schnupperte lange Zeit am Tabellenplatz zwei. Da es aber zuletzt nicht mehr so dominant aufgetreten ist, musste es Federn lassen. Aber Schönmattenwag verfügt weiterhin über eine sehr schlagkräftige Offensive“, ist Olympias Sportausschussmitglied Patrick Andres die Stärke des Gegners nicht entgangen.

Dennoch will die Olympia im Abstiegskampf Punkte holen und sich für die deftige 0:6-Auswärtsniederlage im Hinspiel revanchieren. Dafür muss der FCO aber vor dem gegnerischen Tor etwas kaltschnäuziger als zuletzt agieren. Immerhin kehren Oezcan Bagci und Patrick Bräunig, die am vergangenen Dienstag bei der 2:3-Heimniederlage gegen den TSV Weiher berufsbedingt ausfielen, wieder in den Olympia-Kader zurück. 


Quelle: Südhessen Morgen


In der Fußball-Kreisliga B muss Olympia Lampertheim weiter um den Klassenverbleib zittern. Am Dienstag verlor das Team von Trainer Andreas Zinke zu Hause sein Nachholspiel gegen den Tabellenvierten TSV Weiher knapp mit 2:3. Doch durch den Sieg am vergangenen Sonntag gegen den SV/BSC Mörlenbach hat die Oympia vier Spieltage vor Schluss weiter acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Am Sonntag empfangen die Lampertheimer nun auf eigenem Platz um 15.15 Uhr den momentanen Tabellenfünften FC Schönmattenwag. „Wir treten wieder mit einem sehr dünnen Kader an“, sagt Patrick Andres, der Spielausschussvorsitzende der Olympia. Mit einem Punkt wäre der Ligazehnte daher sicher schon zufrieden.


Quelle: Lampertheimer Zeitung

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner