Späte Pleite für FC Olympia

Die Heimmannschaft ging in einer sehr kurzweiligen Partie durch Sven Heinzelbecker (6.) in Führung. Heiko Hanusch gelang der Ausgleich (15.). Kurz danach traf Philipp Werner zum 2:1 (17.), aber Simon Hanusch egalisierte erneut (30.). Heiko Hanusch schoss die Olympia sogar mit 3:2 (63.) nach vorne. Doch in der Nachspielzeit kam Weiher durch die Treffer von Sebastian Merkel und Tim Dörsam zum Sieg. „Wir sind gut rausgekommen, haben aber nach zwei langen Einwürfen die Gegentore in der ersten Halbzeit kassiert“, sagte Patrick Andres, der Spielausschussvorsitzende der Olympia, und betonte: „Es war Feuer drin, aber immer fair.“

Quelle: Lampertheimer Zeitung 

„Wir waren stets präsent. Schade, dass unserer Mannschaft zu viele individuelle Fehler unterliefen“, bedauerte FCO-Vorsitzender Patrick Andres. In kämpferischer Hinsicht wolle er seiner Elf in jedem Fall keinen Vorwurf machen. Die Lampertheimer Treffer erzielten erneut die Brüder Hanusch. Heiko gelangen das 1:1 und auch das zwischenzeitliche 2:3. Simon Hanusch sorgte kurz vor der Halbzeit für das 2:2. 

Quelle: Südhessen Morgen 

Der TSV holte am Ende die Kohlen aus dem Feuer, nachdem er zuvor zu viele Möglichkeiten liegen gelassen hatte. Alles in allem geht laut Spielertrainer Steffen Maas der knappe Sieg in Ordnung, „aber wir hätten uns über ein Unentschieden auch nicht beschweren dürfen“. Nach dem 2:3 versuchten die Hausherren alles, um noch einmal ins Spiel zurückzukommen. „Die Mannschaft hat bis zum Schluss an sich geglaubt“, lobte Maas. Und wurde dafür auch belohnt, obwohl die Lampertheimer zwischendurch gute Konterchancen hatten – die sie aber zum Glück für Weiher nicht verwerteten. So aber gab es in der Nachspielzeit erst den Ausgleich und dann noch den umjubelten Siegtreffer durch Dörsam.

Quelle: Odenwälder Zeitung
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner