Reichardts Treffer dient als Weckruf

4:1 Heimsieg gegen SV Fürth II / Olympia mit Luft nach oben


In der Fuß­ball-Kreis­li­ga B ver­bes­ser­te sich Olym­pia Lam­pert­heim mit dem 4:1 (1:1)-Hei­mer­folg über Schluss­licht SV Fürth II in der Ta­bel­le auf den sieb­ten Rang. „Es gab Licht und Schat­ten“, be­fand Pa­trick And­res, der Spiel­aus­schuss­vor­sit­zen­de der Lam­pert­hei­mer, nach dem Sieg vor 40 Zu­schau­ern. Rück­keh­rer Hei­ko Ha­nusch brach­te die Olym­pia zwar be­reits nach zehn Mi­nu­ten mit 1:0 (10.) in Füh­rung, doch Fürth kam da­nach im­mer bes­ser ins Spiel. To­bi­as Du­biel im Lam­pert­hei­mer Tor pa­rier­te nach ei­ner hal­ben Stun­de Spiel­zeit noch ei­nen Hand­elf­me­ter des Fürt­hers Ke­vin Kalt (31.), doch we­nig spä­ter war er macht­los: Jan-Phi­lipp Metz­ger er­ziel­te den nicht un­ver­dien­ten Aus­gleich (37.). Im zwei­ten Durch­gang gin­gen die Lam­pert­hei­mer durch den ein­ge­wech­sel­ten Mi­cha­el Rei­chardt er­neut mit 2:1 (68.) in Front. „Das war der We­ckruf“, be­fand And­res. Er­neut Rei­chardt (75.) und Jus­tin Ek­ke­rink mach­ten den Sack zu. 


Olym­pia: Du­biel; Rück­her, Yol­das, Ek­ke­ring, Bak­ci, Da­jaj­kaj, Ka­bas­hi, Ha­nusch, Cey­lan, Sa­fi, Bi­rin­ci. Ein­ge­wech­selt: Kur­ka, Keil, Rei­chardt. 


Quelle: Lampertheimer Zeitung 

Fo­to: Thors­ten Guts­chalk


Bereits um 11 Uhr empfing gestern morgen der FC Olympia Lampertheim in der Fußball-Kreisliga B die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Fürth und heimste trotz der ungewöhnlichen Uhrzeit einen 4:1-Sieg ein. Für Patrick Andres, den Sportausschussvorsitzenden der Olympia, war die Leistung seiner Mannschaft allerdings nicht berauschend.

„Ab der 20. Minute haben wir das Spiel komplett aus der Hand gegeben. Wir haben aufgehört zu kicken“, bedauerte Andres. Zu diesem Zeitpunkt führte die Olympia allerdings mit 1:0, nachdem Heiko Hanusch in der elften Minute seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hatte. In der Folge waren die Fürther spielbestimmend und wären fast in 21. Minute zum Ausgleich gekommen, doch Tobias Dubiel im Tor der Olympia, hielt einen Strafstoß des Fürther Kalts. Eine Viertelstunde später holte Metzger Versäumtes nach und erzielte das 1:1.


Reichardt schnürt Doppelpack


Etwas überraschend fiel das für die Olympia so wichtige 2:1, als Michael Reichardt eine lange Flanke von Rückkher verwertete (65.). Und fast wäre in der 74. Minute erneut der Ausgleich für die Gäste gefallen, doch Fürths Metzger bekam den Ball nicht unter Kontrolle, so dass FCO-Akteur Birinci auf der Linie klärte. Im Gegenzug gelang der Olympia das 3:1. Erneut trug sich Reichardt in die Torschützenliste ein. Über einen Konter fiel schließlich das 1:4, bei dem Spielführer Justin Ekkerink für die effiziente Olympia traf.

„Wir haben jetzt einen guten Start hingelegt. Doch man darf auch nicht vergessen, dass wir gegen Gegner gewonnen haben, die am Ende kaum im oberen Tabellendrittel stehen können“, zog Andres ein erstes Fazit der noch jungen Saison.


Quelle: Südhessen Morgen 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner