Olympia zeigt Respekt

Heimspiel gegen Zotzenbach

In der Fuß­ball-Kreis­li­ga B emp­fängt Olym­pia Lam­pert­heim am Sonn­tag, 15.15 Uhr den FSV Zot­zen­bach. Am letz­ten Sonn­tag muss­te das Te­am von Trai­ner Tho­mas Dü­pre beim Spit­zen­rei­ter ISC Fürth ei­ne 1:6-Nie­der­la­ge hin­neh­men. Al­ler­dings hat­te der Co­ach auch vie­le ver­letz­te Ak­teu­re zu ver­zeich­nen. „70 Pro­zent der B-Elf wa­ren auf dem Platz, und die ha­ben das su­per ge­macht. Die Nie­der­la­ge ist um zwei To­re zu hoch aus­ge­fal­len“, sagt Pa­trick And­res, der Spiel­aus­schuss­vor­sit­zen­de der Olym­pia.

Vor dem Heim­spiel ge­gen den Drit­ten FSV Zot­zen­bach kann Dü­pre wie­der auf wich­ti­ge Leis­tungs­trä­ger zäh­len. Jus­tin Ek­ke­rink, Si­mon Ha­nusch und Ar­ton Ka­bas­hi, die zu­letzt fehl­ten, keh­ren zu­rück. Vor­sichts­hal­ber, so And­res, wird Meh­met Cey­lan nicht spie­len. Ge­gen ihn läuft laut And­res we­gen der Vor­fäl­le beim Spiel in Af­fol­ter­bach An­fang Sep­tem­ber ein schwe­ben­des Ver­fah­ren. „Nach sie­ben Wo­chen, am 20. Ok­to­ber, gibt es end­lich ein Ur­teil, ich bin ge­spannt“, sagt And­res. 


Quelle: Lampertheimer Zeitung 


Bei Olympia Lampertheim läuft es wesentlich besser, als in der vergangenen Saison, an deren Ende die Mannschaft unter Auflösungserscheinungen litt. Auch das 1:6 am vergangenen Sonntag beim ISC Fürth bringt die Lampertheimer, die nun den FSV Zotzenbach empfangen, nicht aus dem Konzept.

„Es überrascht mich nicht, dass die Zotzenbacher oben mitspielen. Die Mannschaft wurde kontinuierlich verstärkt und längst gehören die Probleme aus der vergangenen Saison der Vergangenheit an“, spricht Lampertheims Sportausschussvorsitzender Patrick Andres vom kommenden Gegner mit großem Respekt und hebt Rückkehrer Riza Aydogan sowie die beiden Offensivkräfte Marco Weber und David Rauch als wichtigste Stützen in der Elf des Zotzenbacher Trainers Christian Zeiss hervor.

Zotzenbach hat auswärts allerdings erst einen Punkt erzielt – das Ergebnis aus dem Spiel bei der FSG Bensheim vom Donnerstagabend stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Die personelle Entwicklung stimmt Andres optimistisch. Arton Kabashi, Simon Hanusch und Justin Ekkerink sind wohl wieder dabei.


Quelle: Südhessen Morgen 


Da war er endlich, der erste Auswärtssieg für den FSV. Wenn die vielen vermeidbaren Gegentore, entstanden aus individuellen Fehlern, laut Vorsitzendem Roland Agostin auch ärgerlich waren, bezeichnete er den Erfolg doch als hochverdient. Die Moral der Truppe ist damit vor der nächsten Begegnung auf fremden Rasen gut. Der dritte Rang in der B-Liga „ist mehr, als wir vor der Runde erwartet haben“.

Aber einmal diesen Platz an der Sonne erreicht, will der FSV jetzt weiter dranbleiben. Dazu gehören weitere Punkte auswärts. „Wir wollen unseren Lauf fortsetzen“, kündigt er an. Allerdings kann er die Olympia nicht richtig einschätzen, da sie mal gute Gegner schlug, dann wieder eine Packung kassierte. „Wenn die komplett stehen, wird es eng“, meint Agostin deshalb. Dazu kommt noch der große Rasenplatz. Jannik und David Rauch werden am Sonntag fehlen, dazu möglicherweise auch Spielertrainer Christian Zeiß, der in Bensheim verletzt raus musste. „Das müssen wir kompensieren“, so der Vorsitzende.


Quelle: Odenwälder Zeitung 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner