steffenzintel

Olympia will Boden gutmachen

FSV Riedrode II zu Gast beim Spiel der Woche

Im Adam Günderoth-Stadion steigt am Sonntag die Topbegegnung des 15. Spieltages in der Fußball-C-Liga. Um 14.30 Uhr stehen sich der Vierte FC Olympia Lampertheim und der Zweite FSV Riedrode II im Lokalderby gegenüber. Im Moment weisen die Hausherren vom FCO zwei Punkte weniger auf als die Reserve des Kreisoberligisten aus Riedrode, dementsprechend bedeutend ist diese Begegnung auch für Olympia-Coach Erdal Ergürbüz. "Natürlich ist es für uns wichtig, mit einem Sieg oben dranzubleiben, schließlich hat der FSV II ja auch noch ein Nachholspiel zu bestreiten. Riedrode hat derzeit einen guten Lauf, aber ich hoffe natürlich dass dieser am Sonntag zu Ende geht", meint Ergürbüz.
Nachholtermin gegen Birlikspor

Für die Blau-Weißen aus Riedrode geht im Gegensatz zu den Hausherren die erste Saisonhälfte mit dem Spiel in der Spargelstadt noch nicht zu Ende. An den Grund dafür erinnert sich FSV II-Trainer Heiko Wedel nur ungern. "Damals hat sich nach sieben Minuten der Birlikspor-Torwart schwer verletzt, da wurde Fußball ganz schnell zur Nebensache", sagt Wedel, der im Krankenhaus Kontakt zum verletzten Bibliser Keeper Zafer Candan (Armbruch) aufnahm. Das Nachholspiel des FSV II gegen Birlikspor wurde auf den 13. November (19 Uhr) neu angesetzt.

Die Konzentration Wedels gilt allerdings erstmal der Partie am Sonntag in Lampertheim. "Ich habe mir den FCO schon angeschaut und für mich sind sie die spielstärkste Mannschaft der Liga. Gerade zu Beginn hatten sie mit vielen Verletzungen zu kämpfen, aber mittlerweile treten sie sehr stark auf, auch wenn sie zuletzt beim Tabellenführer SSV Reichenbach nach einer 3:0-Führung noch 3:3 gespielt haben", sieht Wedel seine Mannschaft nicht als Favorit.

"In Reichenbach waren einige FSV-Spieler vor Ort und haben uns zugesehen", entging Erdal Ergürbüz die "Ausspähung" durch den nächsten Gegner nicht. Diese Begegnung hinterlässt beim Übungsleiter der Spargelstädter bis heute gemischte Gefühle. "In der ersten Halbzeit haben wir sie voll im Griff, lassen nichts zu und führen mit 3:0 und am Ende heißt es dann doch 3:3, ein wirklich krasses Spiel!", sagte Ergürbüz. "

Die Olympia konnte zuletzt aufrüsten und hat sich mit Steffen Zintel einen Kreisoberliga-erfahrenen Spieler geschnappt. Zintel war zuletzt beim Ligakonkurrenten VfB Lampertheim aktiv. "Er hat ja schon einmal bei uns gespielt und ist sicher eine Verstärkung", sagte der FCO-Coach. Den Aufstieg verpasste der FSV Riedrode II in der letzten Runde nur knapp. Für Wedel ist dies allerdings kein Thema mehr. "Damals war ich noch nicht Trainer, das hier ist meine erste Station im Seniorenbereich und es macht großen Spaß, auch weil sich die Erste und Zweite Mannschaft des Vereins als ein Team mit zwei Mannschaften verstehen. Ob mir wie zuletzt mit Michael Gärtner und Perica Bozanovic am Sonntag Spieler aus der Ersten Mannschaft zur Verfügung stehen, weiß ich noch nicht, schließlich steht ihnen in der Kreisoberliga das Spitzenspiel bevor", erklärte Wedel.

Quelle: Südhessen Morgen/Andreas Martin

Foto: @Nix

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner