Olympia trumpft in Mörlenbach auf

Befreiungsschlag für den FCO

Ein echte Meisterleistung gelang dem FC Olympia Lampertheim in der Fußball-B-Liga. „Mir fällt ein Stein vom Herzen. Endlich war es an der Zeit zu punkten“, lautete das Fazit von Olympia-Sportausschussmitglied Patrick Andres nach dem 4:1-Erfolg beim SV/BSC Mörlenbach.

Die Begegnung des Mörlenbacher Goliath gegen den David aus Lampertheim entwickelte sich nach dem Geschmack der Lampertheimer. Schon in der 17. Minute hieß es nach Helmut Egarmins schöner Direktabnahme 0:1. Nur vier Minuten später fiel das 0:2. Einen Abpraller nach Schuss von Öczan Bagci nutzte Daniel Lahr zum Torerfolg. Zwar gelang es Patrick Bräunig in der 41. Minute nicht, einen an ihn verschuldeten Strafstoß zu verwandeln, doch den Pfostenabpraller verwertete Öczan Bagci zum 0:3. Und es sollte noch besser kommen für die Olympia, bei der Ufuk Kahya in der 59. Minute einen Konter zum 0:4 abschloss. Das 1:4 für Mörlenbach schoss Al Said Biazid (75.).


Quelle: Südhessen Morgen 


„Das war ein unglaublich wichtiger Sieg“, jubelte Patrick Andres vom Spielausschuss der Olympia. Beim Ligadritten Mörlenbach kamen die Lampertheimer als absolute Außenseiter, zumal Trainer Andreas Zinke nur einen Elf-Mann-Kader zur Verfügung hatte, zum Erfolg. „Wie wir gekämpft haben, das war großartig“, lobte Andres. Helmut Egarmin gelang mit einer sehenswerten Volleyabnahme in den Winkel das 1:0 (17.) für die Olympia, die nur vier Minuten später das 2:0 (21.) durch Daniel Lahr nachlegte. Patrick Bräunig schoss den Ball bei einem Elfmeter an den Pfosten, doch im Nachschuss erhöhte Özcan Bagci auf 3:0 (41.). Nach der Pause legte Ufuk Kahya das 4:0 (59.) nach. Am Dienstag, 15 Uhr, empfängt die Olympia zu Hause in einem Nachholspiel den TSV Weiher.


Quelle: Lampertheimer Zeitung


Für Mörlenbach war es ein Rückschlag im Kampf um Platz zwei. Raphael Scheffczyk, stellvertretender Abteilungsleiter, fand deutliche Worte: „Wir haben ohne Charakter gespielt, jeglichen Biss vermissen lassen.“ In der Tat: Das Spiel war bereits nach 45 Minuten entschieden.


Quelle: Echo-online


Der SV/BSC Mörlenbach musste gestern einen Rückschlag im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz in der Fußball-Kreisliga B hinnehmen. Mit 1:4 Toren unterlag der Drittplatzierte den Gästen von Olympia Lampertheim. Dadurch ist der Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsrang zwei auf sechs Punkte angestiegen. 

In der ersten Hälfte schlugen die Gäste aus dem Ried dreimal zu und holten sich dank des cleveren Auftretens verdient die Punkte, obwohl sie ohne Auswechselspieler angereist waren. Egarmin brachte die Olympia in Führung (17.), nach einem Freistoß war Lahr zur Stelle und erhöhte auf 2:0 (22.). Kurz vor der Pause nutzte Bagci einen vom Pfosten zurückgeprallten Foulelfmeter, um zum 3:0 einzuschießen (42.).

Nach dem Kabinengang machte Kahya alles klar, als er zum 4:0 vollstreckte (60.). Al Said Biazid betrieb noch Ergebniskorrektur, als er eine Flanke per Kopf zum Anschlusstreffer unterbrachte (78.). „Die Olympia hat sich taktisch geschickt verhalten und sich unter dem Strich die Punkte verdient“, sagte Raphael Scheffczyk vom SV/BSC.


Quelle: Odenwälder Zeitung 



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner