krombacher pokal

Olympia trifft auf SG Riedrode

Riedduell im Achtelfinale

In der Halbzeitpause des Riedroder Kreisoberliga-Derbys wurde am Samstag das Achtelfinale im Fußball-Kreispokal ausgelost. "Alle 66 Kreisvereine haben am diesjährigen Kreispokal teilgenommen, für den die Meldung der Vereine ja freiwillig ist. Das zeigt den Stellenwert dieses Wettbewerbs", freute sich Kreisfußballwart und Kreispokalspielleiter Reiner Held.

Nach den ersten beiden Hauptrunden befanden sich noch 17 Vereine im Lostopf. 17 Klubs deshalb, weil das Urteil nach dem Abbruch der Pokalbegegnung zwischen den beiden Verbandsligisten VfR Bürstadt und Eintracht Wald-Michelbach noch nicht rechtskräftig ist. "Der Eintracht ist das Urteil zugegangen, dass die Begegnung als Sieg für den VfR gewertet wird, allerdings besitzt Wald-Michelbach noch das Recht, Einspruch einzulegen", erläuterte Held.

Der VfR würde im Achtelfinale beim Gruppenligisten SV Unter-Flockenbach antreten. Außerdem bescherte Losfee Hanna den Fans zwei Duelle zwischen Lampertheimer und Bürstädter Klubs. So empfängt der C-Ligist Olympia Lampertheim den Kreisoberligisten SG Riedrode, während der D-Ligist FC Waldesruh Lampertheim es mit FSV Riedrode ebenfalls mit einem Team aus der Kreisoberliga zu tun bekommt. Weiterhin empfängt Kreisoberligist TSV Aschbach den Gruppenligisten TV Lampertheim, der A-Ligist FV Biblis bekommt es mit dem Gruppenligisten FC Fürth zu tun.

Quelle: Südhessen Morgen

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner