Olympia reizt Favoriten

Trotz Niederlage der FCO mit einer guten Einstellung

„Wir wussten, dass es gegen Trösel sehr schwer für uns werden würde. Die TG Jahn gehört zu den Aufstiegsfavoriten und wohl wenige hätten uns überhaupt etwas zugetraut. Auch wenn meine Mannschaft nach dieser knappen Niederlage geknickt in der Kabine sitzt, bin ich stolz auf die Truppe. Kämpferisch haben meine Spieler alles gegeben und beinahe hätten wir sogar einen Punkt mitgenommen“, lobte Olympia-Coach Patrick Andres sein Team. „Auch wenn Trösel insgesamt die bessere Mannschaft war und letztlich verdient gewonnen hat, ziehe ich den Hut vor der Leistung meiner Elf. Wenn wir so weitermachen, mache ich mir um den Klassenerhalt keine Sorgen.“ Das entscheidende Tor gegen stark kämpfende Lampertheimer gelang Trösel erst sehr spät, als Dominik Arnold in der Schlussphase traf (81.). Am Mittwoch empfängt die Olympia den TSV Weiher.


Quelle: Südhessen Morgen


Trotz der Niederlage zeigte sich Patrick Andres, Spielausschussvorsitzender von Olympia Lampertheim, sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Was die Jungs da im Moment kämpferisch abliefern, davor ziehe ich echt den Hut. Das ist klasse“, sagte er. Andres gab aber auch zu: „Wenn wir hier in Führung gehen, dann hätte das den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Trösel hatte die besseren Torchancen und nur dank unseres sehr guten Torwarts Tim Redig sind wir im Spiel geblieben.“ Die Platzherren übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle, scheiterten aber immer wieder am glänzend aufgelegten Redig. Auch in der zweiten Halbzeit sahen die 100 Zuschauer das selbe Bild. Trösel stürmte an, die Olympia verteidigte gut und lauerte auf Konter. Zehn Minuten vor Schluss hatten die Lampertheimer dann die große Chance. Heiko Hanusch kam nach einem Konter zum Abschluss. Doch der Ball ging nur an den Pfosten (81.). „Wenn er das Ding macht, dann wäre das genial gewesen“, sagte Andres. So kam Trösel aber kurz danach zu einem Eckball. Am langen Pfosten stand TG-Spieler Dominik Arnold völlig frei und köpfte unhaltbar für Redig zur Tröseler 1:0-Führung ein (81.). Die Olympia konnte danach nicht mehr zulegen. So blieb es beim knappen Erfolg des Tabellenführers. „Dennoch“, sagte Andres und machte klar: „Ich bin stolz auf die Mannschaft.“ In der Tabelle bleibt die Olympia auf dem elften Rang.


Quelle: Lampertheimer Zeitung 


„Es war ein sehr intensives, emotionales, gutes Spiel mit vielen Zweikämpfen“, bilanzierte TG-Trainer Uwe Engert. In dem hatten die Hausherren zum Schluss hochverdient, wenn auch knapp die Nase vorn. „Aber Lampertheim hat uns alles abverlangt“, sagte er. „Die haben nicht umsonst gegen Riedrode gewonnen.“

Den Gästen war anzumerken, dass sie unbedingt auswärts einen Punkt holen wollte. Allerdings verpasste es die TG in der ersten Hälfte auch mehrfach, durch eigene Tore für eine Vorentscheidung zu sorgen. Fast hätte sich das nach der Pause gerächt, als die Gäste durch einen Konter zu einem Pfostentreffer kamen. „Das hätte aber den Spielverlauf auf den Kopf gestellt“, so der Coach. „Wir waren die bessere Mannschaft.“ Nach dem Eckball von Valentin Jöst fiel dann durch Arnold zehn Minuten vor Schluss endlich der erlösende Siegtreffer.


Quelle: Odenwälder Zeitung

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner