Olympia plant nächsten Coup

Selbstbewusst zum zweiten Zotzenbach

In der Fußball-B-Liga ist der FC Olympia Lampertheim zwar längst noch kein etablierter Favoritenschreck. Doch die Tatsache, am vergangenen Sonntag mit dem 3:2-Heimsieg dem ISC Fürth fast die Meisterschaft verdorben zu haben, beweist, dass die Lampertheimer endlich mit den Großen der Liga mithalten können. Und am kommenden Sonntag können sie ihre neugewonnene Aufmüpfigkeit beim Tabellenzweiten FSV Zotzenbach erneut unter Beweis stellen.

„Zotzenbach ist ein sehr großes Kaliber und sicherlich der Favorit. Wir sind aber als Mannschaft gewachsen. Ich traue uns zu, dass wir auch dieses Mal nicht mit leeren Händen aus dem Odenwald zurückkehren werden“, unterstreicht FCO-Sportausschussvorsitzender Patrick Andres.

Erneut wird es personelle Änderungen bei der Olympia geben. Qasim Safi muss noch seine Rote Karte aus dem Spiel gegen den ISC Fürth abbrummen. Und auch Benjamin Bovers fehlt genauso wie Tolga Boztepe, der beruflich verhindert ist. Dafür kehrt Arton Kabashi in die Mannschaft zurück. „Vielleicht schnürt sich unser Trainer Thomas Düpre, wie erfolgreich gegen Fürth geschehen, noch einmal die Fußball-Stiefel“, berichtet Andres über einen Gedankengang bei der Personalplanung für die nächste B-Liga-Aufgabe.


Quelle: Südhessen Morgen 


Im Kampf um Platz zwei musste auch der FSV Zotzenbach mit dem 0:3 in Rodau einen Rückschlag einstecken. Zotzenbachs Glück war, dass außer dem TSV Hambach alle weiteren Konkurrenten im Aufstiegskampf Federn ließen. Trainer Christian Zeiß hatte nach der unerwarteten Pleite mentale Aufbauarbeit zu leisten: „Wir spielten nicht mal schlecht, doch Rodau war einfach besser.“ Beweisen, so Zeiß, müsse sich seine Mannschaft nichts mehr, macht vor dem Heimspiel gegen Olympia Lampertheim klar: „Unser Ziel war Platz drei bis sieben.“ Dennoch will der Zotzenbacher Coach („jetzt wollen wir uns für die gute Saison auch belohnen“) im Schlussspurt noch einmal alles aus seiner Elf herausholen. Zeiß: „Wir müssen einfach nur die Spannung hochhalten.“


Quelle: Echo-Online 


In der Fußball-Kreisliga B hat Olympia Lampertheim am letzten Wochenende den Spitzenreiter ISC Fürth mit 3:2 geschlagen. „Ich war sprachlos, da haben wir einen Coup gelandet, das ist die Kirsche auf dem Sahnekuchen gewesen. Wenn wir 8:4 gewinnen, darf sich der ISC nicht beschweren“, sagt Patrick Andres, der Spielausschussvorsitzende der Olympia. Am Sonntag, 15.15 Uhr, müssen die Lampertheimer beim Zweiten FSV Zotzenbach antreten und wollen wieder überraschen. Qasim Safi fehlt wegen seiner Roten Karte aus dem Fürth-Spiel. Ob die Olympia den zweiten Großen der Liga überraschen kann?


Quelle: Lampertheimer Zeitung 

Foto: Thorsten Gutschalk 


Vorsitzender Roland Agostin ärgert sich, dass der FSV den Aufstiegs-Relegationsplatz nun nicht mehr selbst in der Hand hat. Denn seine Elf liegt zwar noch vor den Verfolgern Kirschhausen und Hambach, aber die haben ein Spiel weniger auf dem Konto. Doch am vergangenen Wochenende war in Rodau nichts zu holen. „Die haben stark gespielt“, erkennt er an. Außerdem lief beim FSV nicht alles richtig zusammen. Agostin hebt aber hervor, dass seine Elf bisher eine tolle Runde ablieferte. Er hofft, dass sich die Jungs gegen Lampertheim zusammenreißen und einen Sieg holen. „Wir müssen alles in die Waagschale werfen und aus uns rausholen“, fordert er. Denn die Olympia ist immer wieder für eine Überraschung gut, wie sie gerade mit dem Sieg gegen den ISC Fürth zeigte. „Das war beachtlich“, so Agostin: Trainer Christian Zeiß „wird die Mannschaft nach der Niederlage wieder aufrichten.“ Denn um weiterhin am Ball zu bleiben, „müssen wir siegen“. Sonst wäre der Ärger groß, wenn die anderen beiden noch patzen und der FSV nicht alles probieren würde, um auf den zweiten Platz zu kommen. 


Quelle: Odenwälder Zeitung 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner