Olympia nutzt ersten Matchball

Heiko Hanusch mit Hattrick

„Wir haben halt mal ein schlechtes Spiel gehabt, aber dass wir den Ligaverbleib mit diesem zusammengewürfelten Team geschafft haben, ist eine super Sache“, sagte Patrick Andres, der Spielausschussvorsitzende der Olympia. Michael Reichardt brachte Lampertheim mit 1:0 (8.) in Front. Marc Halblaub (17.) und Christian Heckmann (30.) drehten die Partie aber für Birkenau. Simon Hanusch gelang das 2:2 (45.+1). Im zweiten Durchgang brachte Dogus Sen die Birkenauer wieder mit 3:2 (50.) in Führung. Der VfL-Spielertrainer Dennis Dietrich verschoss im zweiten Versuch einen Strafstoß (66.). „Das war der Knackpunkt“, sagte Andres. Die Lampertheimer warfen alles nach vorne. Heiko Hanusch wurde mit einem Hattrick (79, 89., 90.) zum Matchwinner für die Olympia.


Quelle: Lampertheimer Zeitung 

Foto: Thorsten Gutschalk


Der recht knappe Sieg im “Grottenkick” minderte die Lampertheimer Freude nach der Begegnung keineswegs. Im Gegenteil, denn im nahe gelegenen Clubheim ließen es die Olympianer bei der Nichtabstiegsparty mächtig krachen. In der ersten Halbzeit sah es lange Zeit nicht gut für den FC Olympia aus, der in der achten Minute durch Michael Reichardt zunächst in Führung ging. Doch kaum war der Lampertheimer Jubel verflogen, hieß es nach Treffern von Marc Halblaub (17.) und Christian Heckmann (30.) 2:1 für Birkenau. Noch vor dem Wechsel aber gelang Simon Hanusch das 2:2. Mit dem nächsten Treffer stellten die Birkenauer unter Beweis, dass sie in Lampertheim unbedingt gewinnen wollten, denn Dogus Sen gelang in der 50. Minute das 2:3. Doch die Birkenauer hatten die Rechnung ohne Heiko Hanusch gemacht. Der lief in der Schlussphase zu Hochform auf und münzte den zwischenzeitlichen Rückstand dank eines lupenreinen Hattricks in ein 5:3 um.


Quelle: Südhessen Morgen 


Der verschossene Wiederholungselfer von Spielertrainer Dennis Dietrich könnte der Knackpunkt in der Partie gewesen sein. Erst verwandelte er, ein Mitspieler lief aber zu früh in den Strafraum und somit musste der Elfer wiederholt werden. Der zweite ging daneben. Das hätte zu diesem Zeitpunkt das 4:2 für den VfL bedeutet. So aber schoss Hanusch mit einem Hattrick die Olympia in der letzten Viertelstunde doch noch zum Sieg und die VfL-Reserve mit ziemlicher Sicherheit in die Abstiegsrelegation. „Wir hatten bestimmt vier oder fünf hundertprozentige Möglichkeiten“, ärgerte sich Dietrich.


Quelle: Odenwälder Zeitung 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner