Olympia nach 3:2 erleichtert

Erfolg über den SC Rodau nach zwischenzeitlichem 1:2-Rückstand

Freistoß für Rodau, danach ein großes Durcheinander im Lampertheimer Strafraum und schließlich ein Gegentor. So fielen die Gästetreffer durch Patrick Pacholczyk (18.) und Abduallah Zerey (40.). Die Olympia-Tore erzielte Heiko Hanusch, der in der zehnten und 42. Minute jeweils von seinem Bruder Simon gekonnt bedient wurde.

„Wir haben gut begonnen. Doch nach dem Rodauer Ausgleich hat sich in unseren Reihen Verunsicherung breit gemacht. Überhaupt fiel auf, dass beide Abwehrreihen äußerst unkonzentriert agierten“, brachte es Sportausschussvorsitzender Patrick Andres auf den Punkt. So freute es ihn umso mehr, dass Michael Reichardt nach einer Einzelleistung das 3:2 erzielte (63.) und sich die Olympia ein Polster auf die gefährdeten Tabellenregion herausgearbeitet hat. „Wir wollten den Sieg einfach viel mehr als Rodau. Das hat sich ausgezahlt“, so Andres. 


Quelle: Südhessen Morgen


„Die Mannschaft hat das super gemacht. Die Jungs sind mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen“, sagte Patrick Andres, der Spielausschussvorsitzende der Olympia, und betonte: „Der Dreier war wichtig, so haben wir Rodau in der Tabelle distanziert.“ Die Lampertheimer begannen stark. Özgan Bagci servierte einen Freistoß in den Rodauer Sechzehner, dort kam Simon Hanusch zum Kopfball und legte auf Heiko Hanusch ab, der zum 1:0 (10.) traf. „Danach haben wir uns leider die Butter vom Brot nehmen lassen“, sagte Andres. Nach einem Freistoß für Rodau kam Patrick Pacholczyck zum Abschluss – 1:1 (18.). Die Olympia wirkte angeschlagen. Rodau ging sogar mit 2:1 in Front. Das Tor war eine Kopie des 1:1. Nach einem Freistoß war die Lampertheimer Defensive wieder nicht im Bilde. Völlig frei erzielte Abdullah Zerey die Rodauer Führung (40.). Doch Lampertheim fand die schnelle Antwort. Nach Vorarbeit von Simon Hanusch erzielte erneut Heiko Hanusch das 2:2 (42.). Im zweiten Abschnitt traf der eingewechselte Michael Reichardt den Pfosten (48.). Kurz danach war der Lampertheimer Stürmer aber zum 3:2 (62.) erfolgreich. Erneut hatte Simon Hanusch die Vorarbeit geleistet. Letztlich brachte die Olympia den Vorsprung auch souverän über die Zeit. „Dieser Sieg tut der Mannschaft sehr gut“, befand Andres nach der Begegnung.


Quelle: Lampertheimer Zeitung / Foto: Thorsten Gutschalk 


Eine unglückliche Niederlage für die Rodauer, meinte SC-Abteilungsleiter Kevin Jährling. „Das Spiel war ausgeglichen und hätte auch für uns ausgehen können. Das ist schon ärgerlich.“ Vor allem in der Schlussviertelstunde waren die Gäste nah dran am 3:3, ließen aber drei hochkarätige Chancen liegen. 


Quelle: BA-Anzeiger

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner