Olympia hofft auf Heim-Coup

Duell gegen Affolterbach

Die Olympia hat es dabei im Adam-Günderoth-Stadion gleich mit einem Gegner zu tun, gegen den sie im Hinspiel hoch verlor. 1:5 endete die Begegnung damals. Patrick Andres, der Sportausschussvorsitzender der Olympia, ist spätestens seit der vergangenen Saison von der spielerischen Klasse des kommenden Gegners überzeugt: „Eckert, Banaszkiewicz, Ismaeli sind nur einige Kandidaten, die wir sofort fesseln müssen. Dazu haben sie mit Edin Bender einen Spieler von der SG Unter-Absteinach II verpflichtet, der ebenfalls gute Ansätze zeigt.“


Aber auch der FC Olympia blieb in der Winterpause nicht untätig und holte Benjamin Bowers (SC Blumenau), André Braun (SG Nordheim/Wattenheim) und Torhüter Heiko Gönnheimer (SV Pfingstweide). Mit Bajram Hajdari (SG Hemsbach) kam ein vierter Zugang, der jedoch urlaubsbedingt ausfällt. „Wir wollen mit einem Heimsieg, den Abstand zum Tabellennachbarn SV Affolterbach verkürzen. Um das zu erreichen, müssen wir eine gute Abwehrleistung zeigen“, sagt Andres.


Quelle: Südhessen Morgen 


In der Fußball-Kreisliga B rollt bereits an diesem Wochenende wieder der Ball. Olympia Lampertheim trifft am Samstag um 15 Uhr auf eigenem Platz im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause auf den SV Affolterbach. „Wir sind froh, dass es endlich wieder losgeht. Sechs Vorbereitungsspiele waren schon lang, die Testspielergebnisse sind in Ordnung gewesen“, sagt Spielausschuss Patrick Andres. Die Olympia hat sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Der Ligazwölfte liegt zugleich vier Zähler hinter dem Gegner und Tabellenelften Affolterbach. „Rodau hat zuletzt gegen Mörlenbach gewonnen, es geht Schlag auf Schlag, wir wollen gegen Affolterbach auf jeden Fall gewinnen. Tolga Boztepe wird wohl fehlen, auch hinter dem Einsatz von Simon Hanusch steht ein Fragezeichen.


Quelle: Lampertheimer Zeitung 


Die Einheimischen verfügen über gute Einzelspieler und sie können zu Hause an einem gutem Tag jeden schlagen. SVA-Trainer Toni Pietroluongo hat großen Respekt vor der Olympia. Die Vorbereitung – „auch wenn wir wegen des Schnees nicht immer auf den Platz konnten“ – ist gut verlaufen. Das fehlende Training an der frischen Luft wurde „indoor“ im Fitnessstudio mit verschiedenen Kursen nachgeholt, schmunzelte er. „Das ist bei den Jungs sehr gut angekommen.“

Dazu noch die Freundschaftsspiele: Ein 2:2 gegen den Kreisoberligisten FC Ober-Abtsteinach, dann ein klares 4:0 gegen den Tabellenführer der Odenwälder B-Liga, den SSV Brensbach, und ein 5:0 gegen den KSV Reichelsheim. Beste Voraussetzungen eigentlich, um endlich mal auswärts einen Dreier holen zu können.

Doch leider fehlt ihm quasi die Hälfte der Stamm-Mannschaft: Enes Serajic, Erik Bauer, Patryk Banaszkiewicz, Ismail Majhid, Anes Drobic, Patrick Dörsam und Michael Klieber. Deshalb „wäre ich mit einem Punkt schon zufrieden“, stapelte der Coach tief. Da der SV keine Reserve-Mannschaft hat, „werden wir mit zwei oder drei Leuten von der Soma unseren Kader bestücken“, kündigte Pietroluongo an.


Quelle: Odenwälder Zeitung 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner