Olympia gibt sich nicht auf

Heiko Hanusch gelingt spätes 1:1 gegen Kirschhausen

Auf der einen Seite die sich im Umbruch befindende Lampertheimer Mannschaft, auf der Gegenseite der SV Kirschhausen mit viel Zuwachs aus der eigenen A-Jugend: Die Begegnung war ein Spiel mit vielen Grünschnäbeln. Aber trotz der Tatsache, dass auch bei Kirschhausen viele junge Spieler in der Mannschaft standen, hatten die Lampertheimer vor ihren Gästen viel zu viel Respekt. Aufgrund der Olympia-Unerfahrenheit fiel auch das 0:1 in der neunten Minute. Hier machte es sich Kirschhausens Jason Behrman zunutze, dass die Lampertheimer Abwehr auf Abseits spielte. „Es spricht für unsere Mannschaft, dass sie sich nie aufgab, mannschaftlich geschlossen agierte und in kämpferischer Hinsicht alles gab“, freute sich FCO-Sportausschussvorsitzender Patrick Andres über das beherzte Auftreten der Lampertheimer Elf.

So kämpften sich die tapferen Olympianer langsam aber sicher in die Begegnung und störten sich nicht daran, dass die Gäste aus dem Heppenheimer Stadtteil möglicherweise einen kleinen spielerischen Vorteil hatten. In der 74. Minute war der Jubel entsprechend groß, als Zugang Heiko Hanusch beim 1:1 erneut seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte. Und dennoch hätte Kirschhausen die Begegnung gut und gerne als Sieger verlassen können. Behrman steuerte nämlich in der 89. Minute alleine aufs Lampertheimer Gehäuse zu, verpasste aber einen cleveren Abschluss und hob den Ball übers Tor.


Quelle: Südhessen Morgen


Die Olym­pia be­gann stür­misch, muss­te al­ler­dings mit der er­sten Tor­chan­ce des Geg­ners das 0:1 (11.) hin­neh­men. Ja­son Behr­mann traf für Kirsch­hau­sen. Trotz des Rück­stan­des zeig­te sich die Olym­pia spiel­freu­dig und krei­er­te Tor­chan­cen. Hei­ko Ha­nusch traf aber nur das Au­ßen­netz (26.). Feh­mi Da­ja­kaj kam we­nig spä­ter zum Ab­schluss, doch der Ball wur­de von ei­nem geg­ne­ri­schen Ab­wehr­bein noch ab­ge­blockt (34.). Die Olym­pia dräng­te bis zur Pau­se auf den Aus­gleich, doch Hei­ko Ha­nusch ver­gab kurz vor der Pau­se die näch­ste gu­te Tor­chan­ce. Im zwei­ten Durch­gang lie­fer­ten sich bei­de Te­ams ei­nen of­fe­nen Schlag­ab­tausch. Ei­ne Vier­tel­stun­de vor Schluss be­lohn­te sich Hei­ko Ha­nusch für ei­ne star­ke Leis­tung. Der Lam­pert­hei­mer er­ziel­te nach star­ker Ein­ze­lak­ti­on das 1:1 (74.). In der Schluss­pha­se hat­te Kirsch­hau­sen noch die Chan­ce zum Sieg­tref­fer, doch der Lam­pert­hei­mer Kee­per To­bi­as Du­biel hielt der Olym­pia den Punkt fest. „Wir ha­ben uns das Re­mis ver­dient, die neue Mann­schaft macht Fort­schrit­te“, sag­te Pa­trick And­res, der Spiel­aus­schuss der Olym­pia.


Quelle: Lampertheimer Zeitung

Foto: Thorsten Gutschalk


SVK- Trainer Miguel da Silva ärgerte sich: „Heute war deutlich mehr drin für uns, allerdings haben wir unsere Torchancen einfach nicht genutzt.“ Die besten vergaben Alen Cvijanovic, Maximilian Schäfer und Philipp Weis. Dabei begann aus Gästesicht das Spiel optimal. Bereits in der elften Minute traf Jason Behrman zur Führung. Die Olympia agierten im Mittelfeld durchaus gefällig, entwickelten aber nur selten Gefahr. „Meine Mannschaft ist aber noch jung und wird aus solchen Spielen lernen“, bilanzierte da Silva.


Quelle: Echo-Online


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner