Kreisliga-C-4c

Olympia gegen Starkenburgia II gefordert

Michael Reichardt wieder dabei

Olympia Lampertheim (4.) – Starkenburgia Heppenheim II (13.), Adam-Günderoth-Stadion: Trotz einer rund 60-minütigen Überzahl unterlag Olympia Lampertheim am vergangenen Sonntag beim ISC Fürth mit 0:2. Durch die Niederlage fielen die Lampertheimer auf den vierten Tabellenplatz zurück. Olympia-Trainer Erdal Ergürbüz: „Die Niederlage war ärgerlich. Einige Spieler dachten wohl, es würde einfacher gehen.“ Nach aktuellem Stand stehen Ergürbüz gegen Starkenburgia Heppenheim II alle Spieler zur Verfügung. Die Gäste haben sich in den vergangenen Wochen gesteigert. Am vergangenen Wochenende siegten sie 3:0 gegen Mörlenbach. Ergürbüz mahnt: „Starkenburgia Heppenheim II hat in den zurückliegenden Begegnungen einige Punkte gesammelt. Es wird keine einfache Partie für uns werden.“

Quelle: Lampertheimer Zeitung

Bei der 0:2-Niederlage beim ISC Fürth, die dem FC Olympia die Tabellenführung kostete, fehlte der FCO-Sportausschussvorsitzend Rudi Bräunig aus gesundheitlichen Gründen. Die laut Olympia-Coach Erdal Ergürbüz schlechteste Saisonleistung - trotz 60-minütiger Überzahl agierten die Spargelstädter überaus harmlos - verpasste er dadurch. "Im Training haben uns unter der Woche ein paar angeschlagene und beruflich verhinderte Spieler gefehlt", berichtet Bräunig, dessen Team (35 Punkte) hinter Riedrode II (38), Reichenbach (37) und Gras-Ellenbach (36) auf Rang vier zurückfiel. Gegen Heppenheim II (13./16 Punkte) kann Ergürbüz wieder auf Torjäger Michael Reichardt bauen, der zwei Spiele-Sperre gesperrt war.

Quelle: Südhessen Morgen
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner