Olympia bricht ein

Unordnung in der Olympia-Hintermannschaft.

„Wir hätten nicht verlieren brauchen“, ärgerte sich Patrick Andres, vom Sportausschuss des FCO, über die vergebenen Möglichkeiten seiner Mannschaft. In der neunten Minute ging der Gast aus dem Bensheimer Stadtteil in Führung, als Florian Wimmer einen Pfostenabpraller zum 0:1 verwertete. Die Lampertheimer berappelten sich aber. Als Patrick Bräunig in der 23. Minute einen Strafstoß verwertete, hieß es 1:1. Auch den Fehlheimern wurde vor dem Wechsel einen Strafstoß zugesprochen, doch Gutjahr scheiterte an FCO-Torwart Tobias Schneider.

Die zweite Halbzeit gehörte eindeutig dem VfR und dies lag an der Unordnung in der Olympia-Hintermannschaft. Dem eingewechselten Artur Reinhardt gelang in der 66. Minute das 1:2 – und Jan Zeug setzte mit dem 1:3 in der 77. Minute den Schlusspunkt.


Quelle: Südhessen Morgen / Foto: Nix


Die Partie gegen den favorisierten Tabellendritten VfR Fehlheim II begann für die Platzherren nicht gut. Florian Wimmer gelang der Führungstreffer für die Fehlheimer zum 1:0 (23.). Doch die Oympia spielte danach gut mit und glich noch vor der Pause durch einen verwandelten Foulelfmeter von Patrick Bräunig zum 1:1 (43.) aus. In der zweiten Spielhälfte war Fehlheim II aktiver. Artur Reinhardt erzielte das 2:1 (66.) für den VfR, und Jan Zeug brach mit dem 3:1 (77.) endgültig den Lamperteimer Widerstand. Durch die Niederlage rutschte die Olympia auf den zehnten Tabellenrang ab, hat aber mit acht Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz immer noch ein beruhigendes Polster auf die Abstiegszone.


Quelle: Lampertheimer Zeitung 


Ein verdienter und eminent wichtiger Auswärtssieg der Fehlheimer, die damit weiterhin die besten Karten auf das Erreichen des zweiten (Aufstiegsrelegations-)Platzes besitzen. Im erstenAbschnitt begegneten sich die beiden Teams noch auf Augenhöhe und der 1:1-Halbzeitstand ging somit durchaus in Ordnung.


Nach dem Seitenwechsel wurde die Fehlheimer Reserve dominanterund erspielte sich nun auch Chancen. Dennoch musste der VfR bis zur 66. Minute warten, ehe Reinhardt die Gäste erstmals in Führung brachte. Routinier Zeug (77.) machte mit seinem Treffer zum 1:3-Endstand alles klar. 


Quelle: BA-Anzeiger

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner